Newsletter

Newsletter – Ist ein, meist per Mail, verschickter Brief eines Unternehmens, welcher dem Kunden wichtige und kundenrelevante Informationen übermittelt. Häufig finden sich auch weiterführende Internetlinks in Newsletter-Mails, durch welche der Kunde gezielt auf...

Mailing

Mailing – Es ist eine Art des Direktmarketing. Heutzutage ist es üblich das Mailing nicht allgemein zu halten, sondern den Kunden persönlich anzusprechen, was natürlich auch einen positiven Eindruck beim Kunden hinterlässt. Meist wird hierzu die Briefform...

Kuvertierung

Kuvertierung – Ist die Fertigstellung und das Zusammenfügen verschiedener Teile eines Mailings in einen dafür vorgesehenen Umschlag. Bei größeren, nicht so aufwendigen Aufträgen, wird dies maschinell erledigt. Sind jedoch bestimmte Optionen gewünscht, muss der...
Infopost

Infopost

Infopost Mit Infopost sparen Sie Portokosten! Um eine größere Menge Briefe günstig zu versenden, gibt es die Variante Infopost der Deutschen Post. Obwohl dieser günstige Versandtarif der Post vor einigen Jahren in Dialogpost umbenannt wurde, suchen viele...

Direktmarketing

Direktmarketing Professionelle Kundengewinnung und Stammkundenpflege mit Direct Marketing Definition Direktmarketing Als Direktmarketing (Dircet Marketing, Dialogmarketing, Responsemarketing) wird eine Marketingmaßnahme bezeichnet, wenn Sie eine direkte Ansprache des...