Mailings online kalkulieren
Briefe drucken und kuvertieren. Schnell und sicher. Keine versteckten Zusatzkosten.
Bequeme Zahlung auf Rechnung oder per Paypal.
Die Preise verstehen sich zzgl. Porto
Versand als Dialogpost für alle Werbemailings.
Attraktive Rabatte auf Pflichtmitteilungen als Standardbrief.
Weitere Mailingvarianten hier:
Mailingkalkulator
Mailingpreise im Lettershop Kalkulator
Printmailings sind eine effektive Methode, um potenzielle Kunden direkt anzusprechen und Ihre Marketingbotschaft zu vermitteln. Mit der Möglichkeit, Mailings online zu kalkulieren, können Sie schnell und einfach die Kosten für Ihr Printmailing ermitteln und es so in Ihr Marketingbudget integrieren. Der Mailing-Kalkulator hilft Ihnen, eine genauen Kostenvoranschlag für Ihr Printmailing zu erhalten. Sie können
Berechnen Sie die Kosten Ihrer Mailingaktion
Es gibt viele Faktoren, die bei der Kalkulation von Printmailings berücksichtigt werden müssen. Die Anzahl der zu druckenden Exemplare hängt von der Größe Ihrer Zielgruppe und dem Umfang Ihrer Marketingkampagne ab. Deshalb können Sie bei uns stückgenau kalkulieren. Größe und der Inhalt des Mailings beeinflusst sowohl den Papierverbrauch als auch die Druckkosten.
Mailingbeilagen sind im Kalkulator integriert
Außer dem Briefpapier sind verschiedene häufig genutzte Mailingbestandteile im Lettershop-Kalkulator verfügbar. Wir drucken und kuvertieren Briefpapier, Flyer und Folder, Postkarten, Selfmailer oder Rückumschlägen. Aber auch den Preis für die Kuvertierung selbst gedruckter Broschüren und Flyern können Sie einfach kalkulieren.
Werbebriefe in großer Materialvielfalt
Wir übernehmen automatisch die Auswahl des geeigneten Druckverfahrens Abhängig von Druckmaterial und Auflage produzieren wir die Mailings im Offsetdruck, Digitaldruck und oder im Inkjet-Verfahren. So ist der Offsetdruck eher für große Auflagen geeignet. Der Digitaldruck hingegen eignet sich besser für kleinere Auflagen mit individuellen Inhalten. Für den Umschlagdruck nutzen wir spezielle Inkjet-Systeme. Mögliche Druckmaterialien sind Bilderdruckpapier, Offset- und Naturpapiere aber auch Recyclingpapier.
Versand als Dialogpost oder Standardbrief
Zusätzlich zu diesen Faktoren gibt der Lettershop-Kalkulator auch Hinweise auf das zu erwartende Porto. Mit dem Versand als Dialogpost sparen Sie bares Geld. Das endgültige Porto können wir allerdings erst ermitteln, wenn wir Ihre Datendatei im Rahmen der Portooptimierung ausgewertet haben.
Kuvertierte Mailings online bestellen oder erst beraten lassen
Nach der Kalkulation können Sie Ihr Mailing sofort online bestellen. Gehen Ihnen aber noch Fragen durch den Kopf, rufen Sie einfach an. Ein kompetenter Ansprechpartner aus unserem Lettershop berät Sie zu unseren Bürozeiten sehr gerne!
So funktioniert der Mailingkalkulator
Video: Mailings online kalkulieren
Video: Mailings kalkulieren ganz einfach
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
So funktioniert der Mailingkalkulator
Anzahl
Hier geben Sie ein, wie viele Mailings Sie versenden möchten. Das entspricht also der Anzahl der Adressen in ihrem Bestand.
Adresse
Hier wählen Sie, ob die Adresse auf den Briefumschlag oder in das Anschreiben gedruckt werden soll. Ihrer Auswahl entsprechend, nutzen wir im ersten Falle Umschläge ohne Fenster und für den zweiten Fall natürlich Umschläge mit einem Adressfenster. Das Anschreiben kann einseitig oder beidseitig adressiert werden.
Anschreiben
Wie soll Ihr Anschreiben gedruckt werden? Die häufigste Variante ist der ein- oder zweiseitige Vierfarbdruck. Um Koten zu sparen, kann natürlich auch einfarbig schwarz gedruckt werden.
Beilage 1 und 2
Fügen Sie hier weitere Folder, Flyer, Einladungskarten usw. aus. Natürlich ist das alles optional.
Umschlagart
Wählen sie aus verschiedenen Umschlagvarianten
Umschlagdruck
Optional bedrucken wir das Kuvert mit Ihrem Logo in schwarz oder vierfarbig. Auch ein vollflächig beidseitige Druck steht bei kurzer Lieferzeit zur Wahl.
Versandwunsch
Dialogpost (als günstigste Variante) oder klassischer Standbrief – dies sind die meistgewählten Optionen beim Versand. Echte Briefmarken machen das Erscheinungsbild Ihres Mailings für den Endkunden persönlicher.
Welche Funktionen sind eingebaut?
Geben sie die gewünschte Stückzahl ein und erstellen sie ihr Wunschmailing aus den vorkonfigurierten Mailingbestandteilen. Sofort erhalten sie den kompletten Mailingpreis. Das Systems berechnet aus den gewählten Bestandteilen auch das Gesamtgewicht des Briefes. Somit können Sie bereits beim Kalkulieren darauf achten, im günstigen Portobereich bis zu 20 Gramm zu bleiben.
Portoberechnung
Das Porto ist noch nicht eingerechnet. Beim kostensparenden Versand als Dialogpost können sie dabei von einem Stückpreis zwischen 0,28 und 0,38 € ausgehen.
Umsatzsteuer
Alle angegebenen Preise sind Nettopreise zzgl. 19% Umsatzsteuer.
Unkompliziert zahlen
Sie haben die Auswahl zwischen Zahlung auf Rechnung oder per Paypal.
Das Porto kann mit Ihrer Postcard (falls vorhanden) beglichen werden.
Vorgaben für Ihre Druckdaten
Vorgaben für Ihre Druckdaten
Bitte beachten Sie diese Dateivorgaben:
- Dateiformat PDF (Standard) oder (im Ausnahmefall) JPG
- Farbmodus CMYK
- Farben im CMYK definiert
- Sonderfarben als Pantone oder HKS angelegt
- Lackflächen als Vollton angelegt
- Schnittmarken und Beschnittzugabe nicht vergessen
Datentransfer
Am besten lassen Sie uns Ihre Daten als PDF-Dateien zukommen. Bitte beachten Sie folgende Punkte für eine reibungslose Weiterverarbeitung:
- Originalgröße + 2 mm Anschnitt rundum
- Farbmodus CMYK
- Sonderfarben in CMYK umwandeln
- Grafiken in 300 dpi Mindestauflösung