Selfmailer drucken

Personalisierte Selfmailer im Marketing-Mix

Selfmailer sind Mailings ohne Umschlag. Sie sind auffällig und wirken sofort. Ein Selfmailing bietet Ihnen umfassende Gestaltungsfreiheit. Sie präsentieren großflächig Ihre Werbebotschaft.

Bunte Vielfalt für Ihren Werbeerfolg

Sie können aus verschiedenen Größen und Materialien auswählen. Gestalten Sie den kompletten Druckbogen nach Ihren Vorstellungen! Lediglich für die Adresse muss ein Feld frei bleiben. Sie liefern uns die Druckdaten und die Versandadressen; unser Lettershop erledigt alles weitere. Wir drucken, falzen und adressieren. Anschließend verschließen wir die Selfmailer mit Verschluss-Tabs. Das sind transparente und perforierte Labels, welche die Kanten des Mailings verschließen.

Sicher verschlossen geht Ihre persönliche Werbebotschaft auf die Reise. 
Das Öffnen ist für den Empfänger kinderleicht.

Das sind die Vorteile von Selfmailern

  • Bessere Wahrnehmung: Selfmailer sind plakativ und auffällig
  • Effizienz durch mehr bedruckte Fläche
  • Erfolg durch integrierte Response-Elemente (z.B. Webcodes oder Antwortkarten)
  • Mit Selfmailern transportieren Sie ein modernes Unternehmens-Image
  • preiswerter Versand als Dialogpost
Selfmailer werden mit perforierten ablösbaren Tabs verschlossen. Der Empfänger kann die Tabs einfach und ohne Beschädigung des Selfmailers öffnen und lesen.

Selfmailer online drucken

Ein personalisiertes Selfmailing hebt sich von der “Standardpost” ab. Es ist modern, auffällig und plakativ. Sie können Response-Elemente wie z.B. Antwortkarten, Rubbelflächen, Coupons oder Wertgutscheine integrieren. Er ist leicht zu öffnen, das regt den Spieltrieb an.

Anlässe für den Versand gibt es genug

Bewerben Sie Einladungen, Eröffnungen, Präsentationen oder Gewinnspiele. Wirkungsvoll sind Selfmailer auch in der Neukundengewinnung und bei Kundenumfragen. So haben Sie eine wesentlich höhere Chance, dass Ihre Werbebotschaft wahrgenommen wird.

Anlässe für Selfmailer gibt es viele: Rabattaktionen, Vorstellung neuer Produkte, Messeeinladungen oder ganz einfach Weihnachten
Unser Service für Druckereien

Wir übernehmen die bedruckten und vorgefalzten Druckbogen und kümmern uns um die Adressierung, das Verschließen mit Tab-Etiketten sowie die Postauslieferung. Fragen Sie uns!

Selfmailer mit Weihnachts-Gutschein

Selfmailer-Kalkulator

Selfmailer günstig – Preise hier stückgenau ermitteln

Selfmailer – hier online kalkulieren

Hier konfigurieren Sie Ihre Selfmailings – all inclusive!

  • Selfmailer drucken
  • Adressierung und Personalisierung
  • Verschließen mit Tabpunkten
  • Postauslieferung

Ihr Preis: 0,00 € zzgl. Mwst.   

Selfmailer kalkulieren

Wählen Sie hier die gewünschte Druckauflage und das Format Ihrer Selfmailer. Der Druck erfolgt auf Bilderdruckpapier matt 135 g/qm. Der Verschluss erfolgt mit transparenten Verschlusstabs.

Anzahl
Format
Adressierung
Perforation
Gestaltung / Layout Selfmailer
275,00 €
GET URL
Anzahl:
0
Preis:
0,00 €
MwSt.:
0,00 €
Summe:
0,00 €



Preisangaben

Angebote richten sich an Industrie, Handel und freie Berufe zur Verwendung in der selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit. Preise zzgl. 16,00% MwSt. und Versandkosten.

Zahlung per Vorkasse. Öffentliche Auftraggeber beliefern wir auf Rechnung.

Ja, ich erkläre mich damit einverstanden, daß die übermittelten Daten erhoben, verarbeitet und genutzt werden.

Hinweise zu Self Mailings

Bei uns erhalten Sie die Self Mailer in verschiedenen Varianten. Sie sind seitlich mit perforierten Tabbs verschlossen und lassen sich einfach öffnen. Der Druck erfolgt auf mattem Bilderdruckpapier MaxiSatin 135 Gramm. Dieses Selfmailerpapier bietet den optimalen Kompromiss aus Sendungsgewicht und Haptik. Die Selfmailer werden auf einer Seite im Endformat adressiert.

Perforationen: Auf Wunsch perforieren wir die Selfmailer., Z.B. für für integrierte Bonus-Coupons oder eine abtrennbare Rücksendekarte.

Der Selfmailer-Kalkulator

Anzahl, Format und Personalisierung angeben – der Preis wird automatisch angezeigt.

Der errechnete Preis ist ein Endpreis ohne versteckte Nebenkosten. Das Porto ist nicht im Preis enthalten, da es von Auflage und Adressverteilung abhängt.

Wie errechnet sich der Preis?

Anstelle einer Lettershop-Preisliste setzen wir auf die direkte Online-Kalkulation. Mit unserem Mailing-Kalkulator können Sie Ihr Wunschprodukt in wenigen Schritten konfigurieren. Im System sind sämtliche Preisbestandteile hinterlegt.

Ihre Anfrage an mailingdruck24

Datenschutz

Mailingberatung gewünscht? Hier klicken!
Rufen Sie uns an, wir helfen gerne!

Mailingtelefon 0361 6605331 *

Mo bis Do 8 bis 17 Uhr; Fr bis 15 Uhr

Selfmailer-Shop

Komplette Produktübersicht - schnelle Auswahl anhand von Endformat und Seitenzahl

Klicken Sie auf das Bild, um die gewünschte Druckauflage einzugeben. Sofort sehen Sie den Komplettpreis für Ihren Selfmailer inklusive Datenübernahme, Druck, Adressierung, Verklebung und Postauslieferung.

Endformat DIN lang (99 x 210 mm)

Selfmailer DIN lang 6-seitig mit Klappe
Selfmailer DIN lang 6-seitig ohne Klappe
Selfmailer DIN lang 8-seitig mit Klappe
Selfmailer DIN lang 8-seitig ohne Klappe

Endformat MAXI (125 x 235 mm)

Selfmailer MAXI 6-seitig mit Klappe
Selfmailer MAXI 6-seitig ohne Klappe
Selfmailer MAXI 8-seitig mit Klappe
Selfmailer MAXI 8-seitig ohne Klappe

Format DIN A5 (148 x 210 mm)

Selfmailer DIN A5 4-seitig
Selfmailer DIN A5 6-seitig

Selfmailer: für erfolgreiches Direktmarketing

Selfmailer: für erfolgreiches Direktmarketing

Uwe Fenner

Uwe Fenner

Ihr Lettershop-Profi

Beratung inklusive

Sie möchten günstige Selfmailer drucken lassen? Fragen Sie mich! Ich stehe Ihnen für alle Fragen rund um Ihren Selfmailerversand zur Verfügung. Uwe Fenner 0361-6605331

Ein Selfmailer bietet viel Information und eine breite Auswahl an Gestaltungselementen

Selfmailer – FAQs

Für welche Branchen sind Selfmailer geeignet?
Der Mailings ohne Umschlag sind zum Allrounder im Dialogmarketing geworden.
Trotzdem haben sich einige Branchen herauskristallisiert, die dieses Mailingformat besonders intensiv nutzen:

  • Reisebüros
  • Onlineshops für Kosmetik
  • Sportartikelanbieter
  • Verpackungsmittelhersteller
Worauf muss ich bei der Gestaltung achten?

Wir versenden Selfmailer mit der Deutschen Post. Deswegen müssen wir uns an den technischen Vorgaben der Post orientieren. Beim Selfmailer ist der wichtigste Punkt, daß mindestens drei Seiten verschlossen sind. Bei unserem Selfmailer mit Klappe sind alle vier Seiten verschlossen. Die langen Seiten sind zugefalzt. Die kurzen Kanten sind mit Tabs verschlossen.

Bei den Varianten ohne Klappe werden die kurzen Seiten mit Verschlusstabs geschlossen. Eine lange Seite ist zugefalzt.  Diese Seite muss sich unterhalb der Adresse befinden. Wie überprüfen Sie das? Legen Sie Ihren Selfmailer fertig an und drucken Sie Ihn aus. Jetzt machen Sie eine Probefalzung. Die verschlossene Seite muss sich jetzt unter der Adresse befinden.
Bingo. Das Passt!

Manchmal kann die Unterseite aus Designgründen nicht verschlossen werden. Dann verlangt die Post für jede Sendung 5 Cent Strafporto.

Andere Formate und Materialien?

Kann man auch andere Formate und Grammaturen bei Ihnen anfragen?

Natürlich bieten wir Ihnen auch weitere Größen und Materialien bei Selfmailern an.

Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail oder rufen Sie einfach an: 0361 6605331.

Selfmailer online drucken - falzen - verschließen - adressieren - versenden
Produzieren Sie Selfmailer in Kleinauflagen?

Unser Lettershop ist mit modernster Druck- und Falztechnik ausgestattet. Dadurch können wir auch kleine Auflagen zu überraschend günstigen Preisen produzieren!

Drucken Sie Selfmailer auf Recycling-Papier?

Gerne drucken wir Selfmailer auf Recycling-Papier. Dabei achten wir auf die FSC-Zertifizierung für nachhaltige Papierherstellung und Schonung der Wälder.

Beispiel für erfolgreiche Selfmailer

Beispiel Autohaus Lang

Die Animation zeigt einen Selfmailer, der durch die Erfurter Werbeagentur fenner Com fürein Autohaus konzipiert wurde. Das Mailing wurde an die Stammkunden des Autohauses versendet. Diese Einladungs zur Herbstausstellung hat durch seine auffällige Gestaltung eine hohe Response-Rate erzielt.

Druck, Adressierung, Konfektionierung, Portooptimierung und Postauslieferung erfolgte durch mailingdruck24.de

Ein Selfmailer hat immer Saison – auch zum Start ins Jahr 2021

Nutzen Sie attraktive Mailings im Winterschlussverkauf.
Integrieren Sie Wertcoupons um Ihre Kunden auch 2021 in Ihrem Ladengeschäft zu begrüßen. Das gleiche System fuktioniert natürlich auch für Online-Shops

 

  • Veredelung mit partiellem UV-Lack
  • Duftmails mit Duftlack
  • Gutscheincodes, die hinter gestanzten Türen verborgen sind
  • Wertcoupons
  • Gutscheincodes für Ihren Onlineshop
Selfmailer vierseitig mit Klappe. Er wird mit Tabpunkten verschlossen und adressiert versendet.

Alles wissenswerte über den Selfmailer

Der Selfmailer: Die Revolution des Mailings

Warum der Selfmailer die Aufmerksamkeit steigert,
die Kosten senkt und die Umwelt schont

Auch zu Zeiten des Internets ist das Dialogmarketing per Post eine erfolgversprechende Werbemaßnahmen. Das liegt nicht zuletzt an den ständigen Neuentwicklungen der Branche. Die Revolution der letzten Jahre nennt sich Selfmailer. Das innovative Mailingformat überzeugt mit Vorteilen für Absender und Empfänger.

Bedruckt, gefalzt und verklebt

Das Besondere an diesem Werbeträger ist, dass er ohne Briefumschlag auskommt. Nachdem der Druckbogen vollflächig bedruckt wurde, wird er auf das gewünschte Endformat gefalzt.

Nach dem Falzen wird der Selfmailer mit Fugitivleim oder Tabs verklebt. Wir setzen auf Verschlusstabs. Diese transparenten Klebeetiketten sorgen dafür, dass der Selfmailer nicht versehentlich geöffnet werden kann. Die Etiketten sind perforiert und lassen sich vom Empfänger kinderleicht öffnen.

Ein Mailing, das sich selbst verpackt

Dadurch, dass sich das Mailing quasi selbst verpackt, entfällt der Arbeitsschritt des Kuvertierens. Folglich wird auch kein Umschlag benötigt. Der Selfmailer ist in der Produktion also deutlich günstiger als konventionelle Mailings. Und die Kunden profitieren von den günstigen Tarifen der Zusteller. Denn der Selfmailer ist ein zertifiziertes Produkt in der Dialogpost. Weniger Material entspricht dem Anspruch an einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Eine weitere Stärke des Selfmailers ist sein zeitgemäßes Design, das für große Aufmerksamkeit und hohe Akzeptanz sorgt. Denn was nützt ein verhältnismäßig günstig zu produzierendes Mailing, wenn der Kunde es nicht öffnet? Mit der Briefhülle ist auch eine weitere Hürde zur Wahrnehmung der Werbebotschaft weggefallen. Ein Selfmailer ist schnell geöffnet, ohne das seine Verpackung herumliegt und entsorgt werden muss. 

Vollflächiger Druck auf allen Seiten

Der vollflächige Druck eröffnet neue Spielräume bei der Gestaltung des Mailings. Die Außenseiten sorgen für Aufmerksamkeit. Bei der Gestaltung ist aus technischer Sicht lediglich die Falzreihenfolge und die Verschlussart zu berücksichtigen. Das alles wird vorher mit dem Lettershop besprochen. Durchsichtige Verschlusstabs sorgen dafür, daß die Gestaltung nicht beeinflusst wird.

Der Selfmailer bietet also unendlich mehr Möglichkeiten, was Layout und Design betrifft, als der Brief. Deshalb wird er von den Empfängern als besonders modern und interessant wahrgenommen. Die Öffnungsrate liegt spürbar über der klassischer Mailings. Außerdem muss trotz des fehlenden Kuverts keinesfalls auf eine Veredlung verzichtet werden.

Sowohl Perforationen und Stanzungen sind beim Selfmailer kein Problem. So kann beispielsweise eine abtrennbare Antwortpostkarte enthalten sein, die als Response-Element auch der Erfolgskontrolle der Werbekampagne dient. Ausgestanzte Türchen, hinter denen der Empfänger Rabattcoupons findet, erhöhen die Interaktivität. Noch wirksamer wird ihr Selfmailing mit aufgespendeten Rabattkarten oder Produktproben.

Kostenfrei anrufen ...

0800 818 80 88

Mailingdruck24 - der Lettershop Ihres Vertrauens aus Erfurt

Die Vorteile des Selfmailers auf einem Blick:

  • günstige Produktion
  • geringes Gewicht
  • viele Varianten
  • vollflächiger Druck
  • moderne Erscheinung
  • optionale Veredelung
  • portosparend
  • umweltfreundlich

Diverse Varianten für alle Bedürfnisse

Die folgende Auflistung der verschiedenen Selfmailerarten gibt einen Überblick über die Gestaltungsvielfalt:

Klassik-/Standard-Selfmailer
Ein beinahe beliebig langer Selfmailer, der auf das Wunschformat gefalzt und verklebt wird. Seine Seiten werden nach unten hin ausgeklappt, was dem Öffnen einer Pergamentrolle ähnelt.
Kreuz-Mailing

Bietet dem Empfänger ein besonderes Erlebnis, weil es wie ein Geschenk geöffnet wird. Dadurch kann der Leser gezielt zu neuen Informationen auf weiteren Seiten gelenkt werden.

Pop-Up-Mailing
Für erhöhte Aufmerksamkeit sorgt ebenfalls der Pop-Up-Mailer, der garantiert aus der Masse hervorsticht. Beim Aufklappen baut sich ein individuell gestaltetes Aufstellelement auf (3D-Effekt).
Postkarten- und Klappkarten-Mailing

Weil auch die gute alte Postkarte ohne Kuvert auskommt, gehört auch sie streng genommen auch zu den Selfmailern. Die Variante als Klappkarte wird ebenfalls mit Klebepunkten verschlossen.

Poster-Mailing

Der perfekte Selfmailer bei hohem Platzbedarf. Er wird im Kreuzfalz produziert und kann wie eine Zeitung aufgeklappt werden.

Stanz-Mailer

Beim Stanz-Mailer werden eine oder mehrere Seiten in Form gestanzt. Die besondere Formgebung lässt sich im geschlossenen Zustand nicht erahnen.

Katalog-Mailing

Mit dem Katalog-Mailing versenden Sie einen Mini-Katalog zum günstigen Preis. Es enthält blätterbare Seiten wie ein Buch und wird günstig als Dialogpost verschickt. Auch als perforiertes Coupon-Heft geeignet.

Reisverschlussmailing

Dieses Mailing ist mit einer Reisverschlussklappe versehen, die sich vom Empfänger einfach und innovativ öffnen lässt.

Alle aufgeführten Selfmailer lassen sich durch Antwortelemente ergänzen. Jeder Selfmailer kann beidseitig adressiert werden.