Blog

In unserem Blog haben wir alle Mailingtipps – rund um das Thema Direktmarketing gesammelt – so, wie auch diesen Beitrag.

Stöbern Sie einfach mal in unserem Archiv!

Die SEO-Campixx im September 2021

Campixx und Contentixx 2021Mein persönlicher RecapAnaloge Waren online verkaufen Unser Lettershop-Portal verkauft über mailingdruck24.de und mailingshop.de sehr "undigitale" Güter. Briefmailings, Postkarten Mailings und Selfmailer sind in der Wahrnehmung vieler...

Erstwählerbriefe versenden

Erstwählerbriefe versendenIn der Kommunalwahl Jungwähler erfolgreich ansprechenIn Nordrhein-Westfalen finden 2020 Kommunalwahlen statt. 2021 folgen die Kommunalwahlen in Hessen und Niedersachsen, die Landtagswahlen in fünf Bundesländern sowie die Wahl zum neuen...

Firmenadressen

Firmenadressen  Planen Sie ein Mailing zur Neukundenakquise von B2B-Kunden? Die Idee ist bereits ausgearbeitet, das Design steht, der Lettershop Ihres Vertrauens ist ausgewählt? Ihnen fehlen nur noch die passenden Firmenadressen? Kein Problem, kaufen Sie Ihre...

Erstwählerbriefe versenden

Erstwählerbriefe versendenIn der Kommunalwahl Jungwähler erfolgreich ansprechenIn Nordrhein-Westfalen finden 2020 Kommunalwahlen statt. 2021 folgen die Kommunalwahlen in Hessen und Niedersachsen, die Landtagswahlen in fünf Bundesländern sowie die Wahl zum neuen...

Papiergewicht

Das Papiergewicht ist eine wichtige Angabe, um Ihre Mailingkampagne erfolgreich zu planen und durchzuführen. Machen Sie sich das Leben leichter mit unserer Gewichtstabelle und unserem Papiergewichtrechner – oder sprechen Sie uns gleich persönlich an, wir helfen Ihnen mit unserem Know-how gerne weiter.

DSGVO Newsletter

DSGVO Newsletter

DSGVO erschwert den Newsletter-Versand, Mailings weiterhin auch ohne Einwilligung möglich   Der Countdown läuft: Am 25. Mai wird die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) endgültig Pflicht für alle Unternehmen, aber auch für Behörden, Institutionen,...

Premiumadress

Premiumadress - Dies beinhaltet unteranderem, dass der Brief an den Absender zurückgeschickt wird, wenn der Adressat verzogen ist. Jedoch ist auch inbegriffen, dass die neue Adresse des Kunden elektronisch an das Unternehmen übermittelt wird. Damit ein...

Personalisierung

Personalisierung - Hierbei wird ein Werbemittel direkt auf einen Kunden zugeschnitten, also individualisiert. Dies geschieht, indem man persönliche Daten in den Werbeträger einfließen lässt. Der Kunde fühlt sich direkt angesprochen, was den Reiz...

Newsletter

Newsletter - Ist ein, meist per Mail, verschickter Brief eines Unternehmens, welcher dem Kunden wichtige und kundenrelevante Informationen übermittelt. Häufig finden sich auch weiterführende Internetlinks in Newsletter-Mails, durch welche der Kunde gezielt...

Mailing

Mailing - Es ist eine Art des Direktmarketing. Heutzutage ist es üblich das Mailing nicht allgemein zu halten, sondern den Kunden persönlich anzusprechen, was natürlich auch einen positiven Eindruck beim Kunden hinterlässt. Meist wird hierzu die Briefform...

Kuvertierung

Kuvertierung - Ist die Fertigstellung und das Zusammenfügen verschiedener Teile eines Mailings in einen dafür vorgesehenen Umschlag. Bei größeren, nicht so aufwendigen Aufträgen, wird dies maschinell erledigt. Sind jedoch bestimmte Optionen gewünscht, muss...

Was hat Luther mit Druckereien zu tun?

Was hat Luther mit Druckereien zu tun?

Was hat Luther mit Druckereien zu tun? Kalenderblatt zum 4. Mai Der 4. Mai 1521 jährt sich heute zum 495. Mal. Daß dieser Tag für die deutsche Sprache und für die Entwicklung des Druckereigewerbes denkwürdig ist, weiß nicht jeder.  Das Ganze hat mit Luther zu tun und...

Tabber

Tabber Gefalzte Mailings oder Flyer können wir im Tabberverfahren verschließen. Die Tabber sind maschinell leicht zu verarbeiten und durch ihre präzise Klebewirkung optimal...

Klinkenputzen

Klinkenputzen Vertreter oder Händler, die von Haustür zu Haustür Waren oder Produkte anbieten bzw. verkaufen nennt man umgangssprachlich Klinkenputzer oder im Amtsdeutsch auch Hausierer. Laut Wikipedia ist das Klinkenputzen zunächst einer...

Kundenbindung

Kundenbindung Zielorientierte Werbestrategien schaffen eine regelmäßige Verbindung zu Ihren Kunden und festigen dadurch langfristig die Kundenbindung. Gern unterstützen wir Sie bei Ihrer Kundenbindung mit unserem Lettershop. [button...

Werbebotschaft

Werbebotschaft Als Werbebotschaft bezeichnet man die in einer Werbung enthaltene Kernaussage. Sie wird durch Werbeträger übermittelt, dessen Auswahl und Ausgestaltung von der Zielgruppe und deren Interessen abhängig ist. Nutzen Sie unseren...

Bestandskunden

Bestandskunden Bestandskunden haben positiv auf die für ihre Interessen ausgerichteten Marketingmaßnahmen reagiert und sind langfristig an Dienstleistungen interessiert. Um den Dialog zwischen Ihnen und Ihren Kunden nachhaltig zu pflegen,...

Kunde

Kunde Mit dem klar erkennbaren Interesse am Vertragsschluss zum Zwecke des Erwerbs eines Produktes oder einer Dienstleistung in Bezug auf ein Unternehmen oder einer Institution, wird der Interessent zum Kunden. Wie Sie mit Postwurf Spezial...

Zustellung

Zustellung Mit der Zustellung, auch Briefzustellung bzw. die Zustellung von Postsendungen genannt, bekommt ein Adressat die für ihn persönlich adressierte Sendung überbracht. Möglichkeiten für das Versenden Ihres Mailings bei uns finden Sie...

Neukunde

Neukunden Kommt es zum ersten Mal zwischen einem Kunden und dem Lieferanten zu einem Vertragsabschluss, spricht man von einem Neukunden. Mit einem optimal geplanten Mailing werden Neukunden langfristig zu Bestandskunden. Neukunden werden...

Postbote

Postbote Der Postbote, eigentlich Zusteller und im Amtsdeutsch "Fachkraft für die Briefzustellung" genannt, bildet das wichtigste Bindeglied zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Als Postbote bezeichnet man auch Brief- und Paketzusteller,...

Briefkasten

Briefkasten Wir sind im weitesten Sinne eine Briefkastenfirma, denn das, was wir für Sie leisten, landet so oder so in einem Briefkasten ... Spaß beiseite: Für die Einlieferung als auch den Empfang von Postsendungen gibt es den Briefkasten....

Kalkulation

Kalkulation Mit unserem Mailingkalkulator bekommen Sie auf einfache Weise die Möglichkeit, bereits vor unserem Beratungsgespräch die etwaigen Kosten für Ihre geplante Mailingaktion zu ermitteln. Damit ein Mailing konsequent geplant werden...

Response

Response Das Verhältnis zwischen den tatsächlich erhaltenen Reaktionen (Bestellungen oder Anfragen) einer Werbemaßnahme und den zuvor ausgesendeten Exemplaren dieser Werbemaßnahme nennt man im Direktmarketing Response. Damit Sie diese...

Beratung

Beratung Ein optimales Endergebnis beginnt stets mit einem fairen und nachhaltigen Beratungsgespräch. Wir finden mit Ihnen gemeinsam die für Sie optimal beste Lösung. Sie erhalten von uns alle wichtigen Informationen rund um Ihr geplantes...

Kuvertiermaschine

Kuvertiermaschine Kuvertiermaschinen (oder auch Kuvertiersysteme genannt) kuvertieren vollautomatisch Briefe in Briefumschläge. Durch die Automatisierung wird viel Zeit eingespart und gleichzeitig sind hohe Stückzahlen möglich. Ausführliche...

Marketingstrategie

Die Realisierung von Marketingzielen im Rahmen eines Marketingplans wird durch ein langfristig ausgerichtetes, planvolles Vorgehen erreicht. Mit dieser Marketingstrategie kämpfen die Unternehmen innerhalb des Wettbewerbes um Kunden und...

Dialogmarketing

Dialogmarketing Beim Dialogmarketing werden gezielt auf die Interessen des (potentiellen) Kunden zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen angeboten. Dies dient der Auswertung und Vertiefung bestehender und/oder vergangener...