Mailingkalkulator – Mailings online kalkuieren

Lettershop-Preise ↓ blitzschnell kalkulieren

Für ganz Eilige: Online-Bestellung
Alle anderen können telefonisch oder per Mail anfragen und bestellen.

Wir wünschen unseren Kunden einen guten Rutsch ...

... ins neue Jahr 2017! Bis zum 1. Januar 2017 haben wir Mailingferien! Auch Onlinebestellungen werden erst wieder ab dem 2. Januar 2017 ausgeführt.

Mailingtelefon

Beratung: 0361 6605331

Mo. bis Do. 8 bis 17 Uhr; Fr. bis 15 Uhr

E-Mail-Anfrage

  • Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

* Pflichtfelder

Ihr Preis: 0,00 € zzgl. Mwst.   

DIN lang - Mailing

Stellen Sie sich hier Ihr individuelles Mailing aus verschiedenen Bestandteilen zusammen. In diesem Bereich ist generell ein Standardumschlag (DIN lang) vorgesehen.


Um Porto zu sparen, sollte das Gesamtgewicht eines Kuvert (inkl. aller Mailingbestandteile) nicht mehr als 20 Gramm betragen - inkl. Datenübernahme

Anzahl
Umschlag
Adresse
Anschreiben
Beilage 1
Beilage 2
Umschlagdruck
Versandwunsch
Zusatzservice Premiumadress
25,00 €
Overnight
nach Absprache
Anzahl:
0
Preis:
0,00 €
MwSt.:
0,00 €
Summe:
0,00 €


Preisangaben

Angebote richten sich an Industrie, Handel und freie Berufe zur Verwendung in der selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit. Preise zzgl. 19% MwSt. und Versandkosten.

Mailingtelefon: Klick!

(0361) 660 5331

Rufen Sie uns an, wir helfen gerne!
(Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr)

E-Mail-Anfrage

  • Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

* Pflichtfelder

Mailings online kalkulieren - hier im Mailingkalkulator
Mailingbeispiel aus unserem Lettershop: Klassisches Mailing - Anschreiben vierfarbig mit bedrucktem Umschlag

Direktmailing aus unserem Lettershop: Adressiertes Anschreiben vierfarbig im bedruckten Kuvert.

Alles aus einer Hand – diese Mailingbestandteile müssen Sie nicht woanders suchen

Ihr Vorteil: Sie erhalten Drucksachen und Lettershop-Leistungen aus einer Hand.
  • Briefbogen
  • Flyer, Folder und Handouts
  • Gutscheine und Coupons
  • Visitenkarten
  • Briefumschläge und Kuvertierhüllen
  • Kataloge und Broschüren
  • Postkartenmailings
  • Selfmailer mit Antwortkarte

Mailingkalkulator zur schnellen Preisabfrage

Stückgenau kalkulieren. Keine versteckten Zusatzkosten.
Bestellung per E-Mail oder telefonisch.
Sparen Sie Zeit, Geld und Stress!

  • Ein persönlicher Ansprechpartner für Ihren Mailingauftrag
  • Lettershop-Preise schnell hier im Mailingkalkulator
  • Kurze Reaktionszeiten und schneller Versand

Mailings – gezielter und effektiver Versand

Sie wollen ein Mailing versenden und dabei Zeit und Geld sparen?
Dann sind Sie bei uns richtig.

mailingdruck24.de produziert, kuvertiert und adressiert Ihr Mailing ebenso wie Postkartenmailings und Selfmailer. Bundesweit. Auch für Kunden aus Österreich und der Schweiz. Mailing-Preise können Sie hier online kalkulieren oder mit dem Kontaktformular bzw. telefonisch anfordern.

Mailings ganz einfach versenden

Damit jedes Detail passt, beraten Sie unsere Mailing-Profis intensiv am Telefon.
Papiergewicht, Laufzeiten, Porto und Postvorgaben werden vorab genau besprochen.

Wir garantieren Ihnen die perfekte Abwicklung!

Ein erfolgreiches Mailing beginnt mit der richtigen Beratung

Direktmarketing muss gut durchdacht sein. Jede Aktion muss sitzen, um die bestmöglichen Responseraten zu erzielen. Ihr Mailing soll bei Ihren Kunden in Erinnerung bleiben? Ihr Mailing soll gezielt Neukunden gewinnen? Viele Fragen müssen vor dem Versand geklärt werden! Das spart Ihnen Zeit und vor allem bares Geld! Bei uns ist die Beratung inklusive. Wir beraten Sie gerne über Portooptimierung, Adressverwaltung, mögliche Formate und Auflagenzahlen. So können wir Ihr Mailing genau nach Ihren Vorstellungen umsetzen, ohne dass Sie später unangenehme Überraschungen erleben.

mailingdruck24.de – Ihre Vorteile

  • intensive Beratung
  • Mailing-Gestaltung
  • starke Werbetexte
  • Druck & Veredelung
  • Online Mailing-Kalkulator
  • Komplett-Service vom Druck bis zur Postauslieferung

So funktioniert unser Mailingkalkulator

mailingversand-lettershopIn das Feld ANZAHL geben Sie ein, wie viele Mailings Sie versenden möchten, Das entspricht also der Anzahl der Adressen, die Sie in Ihrem Datenbestand haben oder die Sie mieten möchten.

Im Feld UMSCHLAG haben Sie die Auswahl aus verschiedenen Kuvertvarianten: Umschläge ohne Aufdruck, Umschläge mit schwarzem Aufdruck oder farbig bedruckte Umschläge sind möglich.

Das Feld ANREDE/ADRESSE steht für die Auswahl der Adressierung zur Verfügung. Die Adressen können wahlweise direkt in das Anschreiben oder auf den Umschlag gedruckt werden. Ob der Umschlag ein Fenster haben muss, ergibt sich automatisch aus Ihrer Auswahl, denn beim Adressdruck in das Anschreiben werden zum Kuvertieren natürlich Fensterumschläge verwendet.

In den folgenden Feldern können Sie alle Mailingbestandteile wählen, die in den Umschlag hineinkommen. Hier finden Sie Varianten des Anschreibens ebenso wie Flyer, Folder und Einladungskarten in verschiedenen Formaten.

Weitere Zusatzoptionen wie das automatische Kleben von Briefmarken oder Gestaltungsleistungen sind optional wählbar. Der berechnete Gesamtpreis ist der Komplettpreis für unsere Lettershop-Leistungen. Hinzu kommt lediglich das Porto.

Nicht extra aufgeführt sind die folgenden Inklusivleistungen:

  • Portooptimierung (Ermittlung des günstigsten Portos)
  • Falzen der Mailingbestandteile
  • Verschließen von Selfmailern
  • Lieferung an den Versanddienstleister

Welche neuen Funktionen sind eingebaut?

Der komplett überarbeitete Kalkulator ist seit dem Sommer online. Hier finden sich noch mehr vorkonfigurierte Mailingbestandteile in einer breiten Mateialauswahl für die blitzschnelle Kalkulation von Mailings.

Das letzte Update des Systems berechnet aus den gewählten Bestandteilen des Mailings das Briefgewicht. Dadurch können Sie schon in dieser Phase darauf achten, im günstigen Portobereich bis zu 20 Gramm zu bleiben.

Nicht aufgeführt – aber immer im Lettershop-Preis enthalten:

  • Portooptimierung
  • Basis-Datencheck Ihrer Druckdaten
  • Falzen der Mailingbestandteile
  • Verschließen von Selfmailern
  • Lieferung an den Versanddienstleister

Hier kann der Inhalt erstellt werden, der innerhalb des Moduls benutzt wird.

Mailing – alles, was Sie wissen müssen

Informationen rund um die Produktion und den Versand von Mailings

Was ist ein Mailing?

Ein Mailing ist der Klassiker im Direktmarketing. Mailings sind Massensendungen wie Briefe, Postkarten oder Selfmailer in gedruckter Form. Mailings sind adressierte oder teiladressierte Sendungen, welche per Post im Mengenversand an die Empfänger versendet oder verteilt werden und zielgruppengerecht Botschaften vermitteln.

Durch die individuelle Ansprache des Empfängers sind Mailings erfolgreicher als beispielsweise Flyer.  Bei einer guten Kombination aus zielgenauer Adress-Selektion und persönlicher Ansprache erreichen Sie mit Mailings messbare Reaktionen. Sie bleiben mit Ihren Stammkunden in Dialog oder gewinnen neue Kunden.

Das Mailing kann einen Verkauf vorbereiten oder kann für die Kundenbindung eingesetzt werden. Auch für die Neukundengewinnung ist das Mailing sehr gut geeignet. Das erfordert jedoch eine genaue und zielgruppengerechte Adress-Selektion.

Mailing: Erfolg durch Individualisierung

Ein Mailing wird meist als Briefmailing, Selfmailer oder Postkartenmailing versendet.
Die Personalisierung und Individualisierung erfolgt z.B. durch:

  • individuelle Adresse und Anrede
  • individuelle Gutscheincodes
  • Aufdruck von QR-Codes zum Aufruf personalisierter Webseiten
  • Bildpersonalisierung

Gerade im Zeitalter der E-Mail ist ein klassisches gedrucktes Mailing erfolgreich:
Es fällt auf, bietet ein haptisches Erlebnis, spricht emotional an und bleibt nicht im Spamfilter hängen!

Mailing: Definition

Was ist ein Mailing? Definition hier auf dieser Seite

Mailings im Direktmarketing

Als Direktmarketing (Dialogmarketing, Responsemarketing) wird eine Marketingmaßnahme bezeichnet, wenn Sie

  • a: eine direkte Ansprache des Kunden enthält
  • b: dem Kunden eine direkte Reaktion ermöglicht (z.B. Bestellung, Kontaktaufnahme per Fax, Telefon oder Mail)

Direktmarketing auf Papier oder crossmedial

Bedrucktes Papier als Brief, Postkarte oder Selfmailer war lange Zeit das vorherrschende Material im Direktmarketing. Durch die Nutzung neuer webbasierter Technologien wie z.B. QR-Codes werden heute Verbindungen zwischen den medialen Welten ermöglicht. So kann zum Beispiel ein direkt adressiertes Mailing per QR-Code oder Webcode direkt auf personalisierte Webseiten weiterleiten: Hier kann der Kunde mit dem werbungtreibenden Unternehmen in Interaktion treten.

Auf die Response-Quote kommt es an

Es gibt verschiedene weitere Methoden und Ansatzpunkte, die Responserate, d.h. den Anteil der Kundenreaktionen zu erhöhen. So setzen viele Dialogmarketing-Agenturen auf hochwertige Haptik und Optik durch die Nutzung besonderer Materialien (Naturpapiere, Nutzung von UV-Lack, Veredlung mit Effektfolien, Laserstanzungen, Konturstanzungen). Ebenso interessant und nachweislich erfolgreich ist die Bildpersonalisierung, bei der die Namen oder Vornamen des Empfängers individuell bildlich umgesetzt werden (z.B. als Wolken am blauen Himmel).

Auch die Nutzung bedruckter Umschläge ist eine erfolgversprechende Methode, um die Aufmerksamkeit des Empfängers zu erregen.

Mailingzustellung mit der Deutschen Post

Mailings veredeln

Veredelungstipps für erfolgreiche Mailings Mehrwert durch Haptik, Duft und Lacke Je mehr Sinne eine Werbebotschaft anspricht, desto erfolgreicher ist sie. Durch die sensorische Wahrnehmung wirkt ein Mailing tiefer ins Unterbewusstsein, als wir ahnen. Erfühlen sie doch...

mehr lesen

Mailingversand mit Mehrwert

Ihr Mailing versenden wir nicht nur mit der Post

Versand von Mailings auch über alternative Zustelldienste

  • Bundesweit: Mail Alliance, Postcon, P2 - Die Private Post

  • International: Asendia (Swiss Post), Austria Post

  • Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen: Citipost

  • Bayern: LMF

  • Berlin: PIN

  • Thüringen: Mailcats , THPS , deg Worbis

Wir drucken alles für Ihr Mailing!

Mailingdruckerei – schnell & preiswert

Zeiteffizienz und Qualität sind die entscheidenden Faktoren bei einer Mailingaktion. Deshalb geht es in unserer Mailingdruckerei sehr schnell: Wir drucken in kürzester Zeit alle notwendigen Bestandteile für Ihr Mailing. Natürlich in gleichbleibend hoher Qualität. Das können Sie von mailingdruck24.de erwarten:  

  • intensive Beratung in der Planungsphase
  • ein schnelles Preisangebot
  • keine versteckten Nebenkosten
  • Termintreue   

mailingdruck.de - Mailingdruckerei in Erfurt incl. Gestaltung und Weiterverarbeitung im eigenem Lettershop
Mailingbestandteile im Offsetdruck

Mailingbestandteile im Offsetdruck

(ca. 4 Tage Lieferzeit)

 

  • Aufkleber
  • Briefbogen, Kopfbögen
  • Briefumschläge
  • Broschüren
  • Dreimonatskalender
  • Durchschreibesätze
  • Flyer
  • Falzflyer, Folder
  • Haftnotizbocks
  • Kalender
  • Kassenblocks
  • klebegebundene Broschüren
  • Notizblocks
  • Plakate
  • Poster
  • Postkarten, auch mit UV-Lack
  • Schreibblocks
  • Schreibtischunterlagen
  • Selbstdurchschreibesätze
  • Selfmailer
  • Selfmailer mit Sonderfarbe Metallic

Mailings im Rollenoffsetdruck

Mailingbestandteile im Rollenoffsetdruck

(ca. 14 Tage Lieferzeit)

  • adressierte Zeitungen, z.B. im Berliner Format
  • Panoramazeitungen im Riesenformat
  • Zeitungsbeilagen im Rollenoffsetdruck

Übersicht Digitaldruck

Druckereiartikel digital produziert

(ca. 2 Tage Lieferzeit)

 

  • Briefbogen
  • Briefumschläge
  • Eintrittskarten numeriert
  • Flyer
  • Falzflyer
  • Kassenblocks
  • Mailings
  • Plakate
  • Postkarten
  • Sedcards
  • Taschenkalender
  • Visitenkarten

Mailings: Vorgaben für Ihre Druckdaten

Vorgaben für Ihre Druckdaten

Sie liefern die Druckdatei? Klasse!

Bitte beachten Sie: Die Druckdaten müssen wie folgt angelegt sein:

  • Dateiformat PDF (Standard) oder (im Ausnahmefall) JPG
  • Farbmodus CMYK
  • Farben im CMYK definiert
  • Sonderfarben als Pantone oder HKS angelegt
  • Lackflächen als Vollton angelegt
  • Schnittmarken und Beschnittzugabe nicht vergessen

Datentransfer

Am besten lassen Sie uns Ihre Daten als PDF-Dateien zukommen. Bitte beachten Sie folgende Punkte für eine reibungslose Weiterverarbeitung:

  • Originalgröße + 2 mm Anschnitt rundum
  • Farbmodus CMYK
  • Sonderfarben in CMYK umwandeln
  • Grafiken in 300 dpi Mindestauflösung

„Mailings mach‘ ich nicht. E-Mails sind billiger!“

Diesen Basta-Satz lassen wir so nicht stehen. Eins Stimmt. E-Mails sind billiger. Aber erfolgreicher ist elektronische Post nicht unbedingt.

Ist ein Mailing noch zeitgemäß?

Unsere Mailing-Kunden vertreten Branchen, in denen Mailings wie Stammkundenbriefe oder Postkartenaktionen hervorragend funktionieren.

  • Mode-Einzelhandel
  • Autohäuser
  • Apotheken
  • Konzertveranstalter
  • Gastronomen
  • Hotels

Ein Mailing hat viele Vorteile …

gegenüber dem Versand von E-Mails. In der Flut der digitalen Nachrichten ist es schwer, positiv aufzufallen. Oft landen digitale Botschaften sofort im digitalen Papierkorb. Mit gezielten Mailings haben Sie die Chance Ihre Kunden wirklich zu erreichen. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen:

  • geringerer Wettbewerb – denn ehrlich, die Gesamtzahl der Mailiongs ist rückläufig
  • höhere Wertigkeit – Mailings sprechen dank Haptik mehr Sinne an, als eine E-Mail
  • längere Betrachtungsdauer
Werben Sie mit Mailings: Die Konkurrenz in diesem Segment wird kleiner.

Wieviele Werbebriefe bekommen Sie noch in der Woche? Die Menge an analogen Botschaften hat in den letzten Jahren unglaublich abgenommen. Das ist Ihre Chance: Gehen Sie mit der Zeit und verbinden Sie die analoge und die digitale Welt. Machen Sie Ihre Kunden in einem Mailing auf Ihre Internetseite und auf aktuelle Angebote aufmerksam. Es funktioniert! Nutzen Sie die gute alte Post, um auf Ihre digitale Präsenz aufmerksam zu machen. Mit einer guten Marketing-Strategie können Sie auf diesem Feld punkten, da der Markt für klassische Werbung weitaus weniger umkämpft ist als noch vor 10 Jahren. Wenn Sie Fragen zu Ihrem Mailing haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind für Sie da.

Video: Kuvertierung von Mailings