Mailingkalkulator – Mailings online kalkuieren

Lettershop-Preise ↓ blitzschnell kalkulieren

Für ganz Eilige: Online-Bestellung
Alle anderen können telefonisch oder per Mail anfragen und bestellen.

Mailingkalkulator

E-Mail-Anfrage

  • Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

* Pflichtfelder

Ihr Preis: 0,00 € zzgl. Mwst.   

DIN lang - Mailing

Stellen Sie sich hier Ihr individuelles Mailing aus verschiedenen Bestandteilen zusammen. In diesem Bereich ist generell ein Standardumschlag (DIN lang) vorgesehen.


Um Porto zu sparen, sollte das Gesamtgewicht eines Kuvert (inkl. aller Mailingbestandteile) nicht mehr als 20 Gramm betragen - inkl. Datenübernahme

Anzahl
Umschlag
Adresse
Anschreiben
Beilage 1
Beilage 2
Umschlagdruck
Versandwunsch
Zusatzservice Premiumadress
25,00 €
Anzahl:
0
Preis:
0,00 €
MwSt.:
0,00 €
Summe:
0,00 €




Preisangaben

Angebote richten sich an Industrie, Handel und freie Berufe zur Verwendung in der selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit. Preise zzgl. 19% MwSt. und Versandkosten.

Zahlung per Vorkasse; Rechnungslegung erfolgt nach Fertigstellung des Auftrags

Nutzen Sie unseren Mailingkalkulator für Ihre Preiskalkulation

  • Stückgenau kalkulieren. Keine versteckten Zusatzkosten
  • Bestellung per E-Mail oder telefonisch
  • Sparen Sie Zeit, Geld und Stress!

Mailingtelefon 0361 6605331

Tel. 0361 6605331

Montag bis Freitag 8 bis 17 Uhr

E-Mail-Anfrage

  • Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

* Pflichtfelder

Mailings online kalkulieren - hier im Mailingkalkulator

So funktioniert unser Mailingkalkulator

  • ANZAHL:
    Hier geben Sie ein, wie viele Mailings Sie versenden möchten; das entspricht also der Stückzahl der Adressen, die Sie in Ihrem Datenbestand haben oder die Sie mieten möchten.
  • UMSCHLAG:
    Umschlaggröße bzw. Grammatur der verschiedenen Kuvertvarianten: Umschläge ohne Aufdruck, Umschläge mit schwarzem Aufdruck oder farbig bedruckte Umschläge sind möglich.
  • ADRESSE:
    Dieses Feld steht für die Auswahl der Adressierung. Die Adressen können wahlweise direkt in das Anschreiben oder auf den Umschlag gedruckt werden. Ob der Umschlag ein Fenster haben muss, ergibt sich automatisch aus Ihrer Auswahl – beim Adressdruck in das Anschreiben werden zum Kuvertieren selbstverständlich Kuverts mit Fenster verwendet.
  • ANSCHREIBEN:
    Wie soll Ihr Anschreiben gedruckt werden? Klassisch nur die Vorderseite (1/0)? Geht die Menge Ihres Textes über eine Seite hinaus, bedrucken wir auf Wunsch die Rückseite des ersten Blattes (1/1) oder eine Folgeblatt auf der Vorderseite, was dann im nächsten Schritt der BEILAGE 1 entsprechen würde.
  • BEILAGE 1:
    Fügen Sie hier (optional) Folder, Flyer, Einladungskarten etc. passend zum zuvor gewählten Kuvert Ihrem geplanten Mailing hinzu.
  • BEILAGE 2:
    siehe BEILAGE 1
  • UMSCHLAGDRUCK:
    Optional bedrucken wir das Kuvert mit Ihrem Logo oder vollflächig mit weiteren Information zur Ihrer Aktion.
  • VERSANDWUNSCH:
    Dialogpost (als günstigste Variante) oder klassischer Standbrief – dies sind die meistgewählten Optionen beim Versand. Echte Briefmarken machen das Erscheinungsbild Ihres Mailings für den Endkunden persönlicher.

Welche neuen Funktionen sind eingebaut?

Der komplett optimierte Kalkulator enthält vorkonfigurierte Mailingbestandteile in einer breiten Materialauswahl für die blitzschnelle Kalkulation von Mailings.

Das letzte Update des Systems berechnet aus den gewählten Bestandteilen des Mailings das Briefgewicht. Somit können Sie bereits beim Kalkulieren darauf achten, im günstigen Portobereich bis zu 20 Gramm zu bleiben.

Portoberechnung

Bei allen gewählten Varianten wird lediglich noch das Porto (je nach Stückzahl und Gewicht) zusätzlich berechnet.

Ohne Extrakosten:

  • Portooptimierung
  • Basis-Datencheck Ihrer Druckdaten
  • Falzen der Mailingbestandteile
  • Verschließen von Selfmailern
  • Lieferung an den Versanddienstleister

 

Mailing – alles, was Sie wissen müssen

Informationen rund um die Produktion und den Versand von Mailings

Mailings – Fragen und Antworten hier:

Mailings: Vorgaben für Ihre Druckdaten

Vorgaben für Ihre Druckdaten

Sie liefern die Druckdatei? Klasse!

Bitte beachten Sie: Die Druckdaten müssen wie folgt angelegt sein:

  • Dateiformat PDF (Standard) oder (im Ausnahmefall) JPG
  • Farbmodus CMYK
  • Farben im CMYK definiert
  • Sonderfarben als Pantone oder HKS angelegt
  • Lackflächen als Vollton angelegt
  • Schnittmarken und Beschnittzugabe nicht vergessen

Datentransfer

Am besten lassen Sie uns Ihre Daten als PDF-Dateien zukommen. Bitte beachten Sie folgende Punkte für eine reibungslose Weiterverarbeitung:

  • Originalgröße + 2 mm Anschnitt rundum
  • Farbmodus CMYK
  • Sonderfarben in CMYK umwandeln
  • Grafiken in 300 dpi Mindestauflösung