Postwurfspezial für zielgruppengenaue Werbung

Mehr verkaufen mit teiladressierten Sendungen

Daß Direktmarketing effektiv ist, hat sich herumgesprochen. Daß es aber auch äußerst effektive Werbemöglichkeiten ohne eigene Adressen gibt, weiß noch nicht jeder. Mit einer Aussendung als Postwurfspezial liegen Sie auf der sicheren Seite – bei moderaten Preisen im Vergleich zum adressierten Mailing. Durch die Nutzung dieser Werbeform gewinnen Sie Neukunden, auch wenn Sie keinen eigenen Adressbestand haben. Hierbei selektiert die Deutsche Post in Ihrem eigenen Adresspool nach den verschiedensten Kriterien auf Gebäudeebene.

Wie erfolgt die Selektion?

Bei der Zielgruppenselektion definieren Sie die Merkmale Ihrer Zielgruppe. Als erstes Merkmal legen Sie eine mittlere bis hohe Kaufkraft fest. Es kann aber nicht nur nach dem Einkommen selektiert werden. Auch Merkmale wie z.B. das Baujahr des Wohnhauses, die Grundstücksgröße, der Anteil akademischer Titelträger (Dr., Prof.), das Vorhandensein und die Größe eines Gartens, die Anzahl der Wohnungen pro Haus oder das PKW-Alter können selektiert werden. Oder Sie stellen Kriterien wie die Hausgröße , die Größe des Gartens oder fir Affinität zu Onlinekäufen in den Vordergrund. Wer Rasenroboter verkaufen will, selektiert beispielweise nach der Grundstücksgröße. 

Hierzu eine Erläuterung: Jeder kennt in seinem Ort die sogenannten „besseren Wohngegenden“. Da den Bewohnern dieser Viertel im Schnitt ein höheres Einkommen zur Verfügung steht, hat hier die Werbung für hochpreisige Luxusartikel beste Erfolgsaussichten. 

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Selektionsmerkmale für Postwurfspezial

Mögliche Selektionskriterien
  • Alter der Haushaltsmitglieder
  • Anzahl der Haushaltsmitglieder
  • Alter des Wohnhauses
  • Art des Wohnhauses (z.B. Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus)
  • verfügbares Einkommen
  • Kaufkraft

Mailing-Arten für Postwurfspezial

Was kann als Postwurfspezial versendet werden?
  • Briefmailings DIN lang bis C4
  • Postkarten
  • Selfmailer
  • Kataloge

Diese Aufzählung ist nicht vollständig. Wichtig ist, daß es – ähnlich wie bei der Dialogpost – inhaltsgleiche Sendungen sein müssen.

Preisliste

Preise für Postwurfspezial

Die Preisliste ist kurz zund übersichtlich. Die Preise enthalten die Selektion, die Lieferung der Teiladressen an den zertifizierten Lettershop sowie die Zustellung der fertigen Sendungen. mailingdruck24 ist von der Deutschen Post als Postwurfspezial-Lettershop zertifiziert.

Die Preise gelten für Sendungsmengen ab 20.000 Stück.
Die Mindestmenge beträgt 5.000 Exemplare.
Bei Einlieferungsmengen unter 20.000 Stück kostet jede Sendung 0,03 € mehr als in der Liste angegeben.

 

  • Standardbrief
    Länge 150 – 235 mm, Breite 90 – 125 mm, Dicke bis 5 mm, nur Rechteckform
  • bis 20 Gramm     — 0,14 €
  • 21 bis 50 Gramm — 0,15 €
  • Großbrief
    Länge 140 – 353 mm, Breite 90 – 250 mm, Dicke bis 20 mm, auch Quadratform möglich
  •  bis 50 Gramm             — 0,18 €
  •  51 bis     100 Gramm  — 0,26 €
  • 101 bis    250 Gramm — 0,36 €
  • 251 bis    500 Gramm — 0,46 €
  • 501 bis 1.000 Gramm — 0,61 €

Zwei Fallbeispiele für Marketing mit Postwurfspezial

Mit teiladressierten Sendungen erschließen Sie gezielt neue Kundenpotentiale

 

Fallbeispiel für kalte Wintertage: 

Schneefräsen verkaufen mit Postwurfspezial

Sie verkaufen Schneefräsen? 

Dann nutzen Sie Postwurfspezial für die Erschließung neuer Kundenpotentiale. Postwurf Spezial trifft die gewünschte Zielgruppe durch die Auswahl der Empfänger nach einer Vielzahl zusätzlicher soziodemographischer Merkmale.

Wir selektieren aus der gigantischen Datenbank der Deutschen Post Adressen von Einfamilienhäusern mit großen Grundstücken im schneesicheren Gebirgsgegenden.
Die Mailings, mit denen Sie Ihre Schneefräsen vorstellen, werden gedruckt und durch uns teiladressiert und anschließend an die Deutsche Post ausgeliefert.

Statt der kompletten Anschrift erhält das Adressfeld einen Aufdruck in dieser Art:

An alle gestressten Schneeschieber
Alpsteinstraße 12
01234 Berghausen

Durch die Vorselektion kommt das Mailing recht genau dorthin, wo Sie Ihre potentielle Zielgruppe erwarten.
Zielsicherer können Sie ohne eigene Adressdaten nicht an neue potentielle Kunden kommen!

Gerne beraten wir Sie zu Details und Kosten und finden auch für Ihre Produkt die passende Selektionsmöglichkeit!

Ein sommerliches Fallbeispiel für Postwurfspezial – Pools verkaufen

Die Firma Wassermann Pools, ein Anbieter von Swimmingpools und entsprechendem Zubehör selektiert im Frühjahr im Umkreis von 35 Kilometern um den Firmenstandort alle Einfamilienhäuser, die einen Garten ab 300 qm besitzen und deren Bewohner eine hohe bis sehr hohe Kaufkraft besitzen. Daraus ergibt sich eine Auswahl 9.500 Adressen. Diese erhalten jetzt einen passgenau zugeschnittenen Angebotsflyer für mobile oder fest gebaute Swimmingpools mit der folgenden Adressierung in ihren Hausbriefkasten:

An alle hitzegeplagten Wasserratten
Musterstraße 12
01234 Bad Musterhausen

  • Die zu erwartenden Kosten:
  • Konzeption und Beratung (je nach Werbeagentur, ab 250,00 €)
  • 10.000 Flyer gestalten, texten und drucken (Werbeagentur) ca. 1.000 € *
  • Adressierung und Versand (Post und Lettershop) ca. 1.300 € *
  • Summe 2.550 €
  • Kosten pro Kontakt 0,25 €
  • (* alle Preise zzgl. Mwst.)

Selbst bei einer minimalen Erfolgsquote von 0,1 % lassen sich 10 Pools verkaufen.
Rechnen Sie nach: Diese Aktion lohnt sich!

Ähnlich zielsicher wäre diese Selektion für Anbieter von Landhausmöbeln, Küchen, Gartenaccessoires,
Rasenmähern und so weiter. Ihrer Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Erhöhen lässt sich die Resonanz durch den Einsatz von größeren auffälligen Druckformaten, durch die Kombination mit Duftlack oder durch die Verwendung von Karten mit Konturstanzung.
Zu allen Fragen rund um das Produkt Postwurf spezial beraten wir Sie gerne!

 

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