0361 6605331

Campixx und Contentixx 2021

Mein persönlicher Recap

Analoge Waren online verkaufen

Unser Lettershop-Portal verkauft über mailingdruck24.de und mailingshop.de sehr „undigitale“ Güter. Briefmailings, Postkarten Mailings und Selfmailer sind in der Wahrnehmung vieler Marketer Old-School-Produkte. Trotzdem finden DirectMailings dank hervorragender Response-Quoten sehr erfolgreich und finden daher Ihre Liebhaber in den Marketingabteilungen vieler Unternehmen. 

Da mailingdruck24 alle Produkte im reinen Online-Vertrieb anbietet, sind Contenterstellung, Suchmaschinenoptimierung und Conversion-Optimierung tägliches Handwerkszeug für das Online-Team von mailingdruck24.de 

SEO und Content gehören zu unserem täglichen Handwerk

Hier schließt sich der Kreis zur SEO-Campixx und zur Contentixx. Diese Konferenz findet seit vielen Jahren in Berlin statt und bietet ein breites Vortragsprogramm zu Online-Marketingthemen. Dazu kommt natürlich der Erfahrungsaustausch mit SEOs aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und die Gelegenheit, am Abend auch gemeinsam zu feiern.

Ich war in diesem Jahr zum zweiten Mal auf der SEO-Campixx, die jetzt zum ersten Mal im Sommer stattgefunden hat. Corona hat eben alles verändert. 

 

Ein Feuerwerk an nützlichen Onlinetools stellte Heiko Höhn in seiner Session vor.

Meine zweite Campixx

Die Liste der Vorträge, die ich mir anhören wollte, war recht lang. Mein persönliches Highlight war der der Vortrag von Stefan Rudolph(McMakler) und Boris Bamberger (Die Media-Berater). Die beiden stellten recht ausführlich und mit Zahlen unterlegt die lokale SEO-Strategie von Mc Makler vor. Wer mit mehreren Standorten oder Filialen am Start ist, konnt hier echt viel lernen.
Veronika Prokofjeva (Claneo) zeigte, wie man kostenfrei Produkte in den Google-Shopping-Stream bekommt. Anna Pianka von Abakus-Internet-Marketing ​gab etliche Tips zum Thema SEO mit Backlinks. Beatrice Köhler hat viele Anregungen zur lokalen Contentstrategie von Unternehmen gebracht. Meine letzte Session war die von Heiko Höhn, der in einer knappen Stunde jede Menge nützlicher Online-Tools vorstellte.

Das waren natürlich nur einige der Highlights:
Chatbots, der perfekte Webseiten-Relaunch, die Digitalstrategie der Parteien zur Bundestagswahl, Tips zu Google Analytics und Matomo und natürlich Linkbuilding gehörten natürlich zu den wichtigen Expertenthemen der Campixx.

Mein Fazit: Tolles Veranstaltungskonzept von Marco Janck, viele interessante Sessions und eine wahnsinnig toll Community zum Erfahrungsaustausch und zum Feiern. Das Ticket für die die nächste Campix in der ersten Juliwoche 2022 habe ich schon gekauft! 

Geballtes SEO-Wissen gab´s im Hotel am Müggelsee