Selfmailer drucken

Personalisierte Selfmailer – schnell & preiswert

Vier unschlagbare Vorteile von Selfmailern

  • Mit Selfmailern transportieren Sie ein modernes Unternehmens-Image
  • Bessere Wahrnehmung: Selfmailer sind plakativ und auffällig
  • Erfolgreich durch integrierte Response-Elemente wie Rabattcodes oder Antwortkarten
  • preiswerter Versand als Dialogpost

Ihr Preis: 0,00 € zzgl. Mwst.   

Selfmailer - verschiedene Varianten

Selfmailer - verschiedene Varianten

  • Komplettpreis inkl. Druck und Adressierung
  • Übergabe an die Deutsche Post
  • Nur das Porto ist nicht im Preis enthalten
  • Komplettpreis inkl. Druck und Adressierung
  • Übergabe an die Deutsche Post
  • Nur das Porto ist nicht im Preis enthalten
Anzahl
Format
Perforation
Textcheck für Ihr Anschreiben
125,00 €
GET URL
Anzahl:
0    
Preis:
0,00
MwSt.:
0,00
Summe:
0,00
0,00 € inkl. 19,00% Mwst.

Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung / Paypal).
Öffentliche Auftraggeber beliefern wir auf Rechnung.



Wie errechnet sich der Preis?

Anstelle einer Lettershop-Preisliste setzen wir auf die direkte Online-Kalkulation. Mit unserem Mailing-Kalkulator können Sie Ihr Wunschprodukt in wenigen Schritten konfigurieren. Im System sind sämtliche Preisbestandteile hinterlegt.

Hinweise zu Self Mailings

Bei uns erhalten Sie die Self Mailer in verschiedenen Varianten. Sie sind seitlich mit perforierten Tabbs verschlossen und lassen sich einfach öffnen. Der Druck erfolgt auf mattem Bilderdruckpapier MaxiSatin 135 Gramm. Dieses Selfmailerpapier bietet den optimalen Kompromiss aus Sendungsgewicht und Haptik. Die Selfmailer werden auf einer Seite im Endformat adressiert.

 

Perforationen: Auf Wunsch perforieren wir die Selfmailer., Z.B. für für integrierte Bonus-Coupons oder eine abtrennbare Rücksendekarte.

 

Was sind Selfmailer?

Selfmailer sind eine Variante des Printmailings mit hoher Werbewirksamkeit. Die Adresse und die Frankierung werden auf die Außenseite gedruckt. Durch das Verkleben mit Tab-Punkten können sie ohne Umschlag versendet werden. Integrierte Responseelemente wie Rabattcodes, Gutscheincoupons oder Antwortkarten erlauben die flexible Nutzung im Marketing. Selfmailer bieten Ihnen umfassende Gestaltungsfreiheit, sie sind auffällig und wirken sofort. 

Selfmailer werden mit perforierten ablösbaren Tabs verschlossen. Der Empfänger kann die Tabs einfach und ohne Beschädigung des Selfmailers öffnen und lesen.

 

Bunte Vielfalt für Ihren Werbeerfolg

Sie können aus verschiedenen Größen und Materialien auswählen. Gestalten Sie den kompletten Druckbogen nach Ihren Vorstellungen! Lediglich für die Adresse muss ein Feld frei bleiben. Sie liefern uns die Druckdaten und die Versandadressen; unser Lettershop erledigt alles weitere. Wir drucken, falzen und adressieren. Anschließend verschließen wir die Selfmailer mit Verschluss-Tabs. Das sind transparente und perforierte Labels, welche die Kanten des Mailings verschließen.

Sicher verschlossen geht Ihre persönliche Werbebotschaft auf die Reise. 
Das Öffnen ist für den Empfänger kinderleicht.

Unser Service für Druckereien

Wir übernehmen die bedruckten und vorgefalzten Druckbogen und kümmern uns um die Adressierung, das Verschließen mit Tab-Etiketten sowie die Postauslieferung. Fragen Sie uns!

Selfmailer mit Weihnachts-Gutschein

Selfmailer online drucken

Ein personalisiertes Selfmailing hebt sich von der “Standardpost” ab. Es ist modern, auffällig und plakativ. Sie können Response-Elemente wie z.B. Antwortkarten, Rubbelflächen, Coupons oder Wertgutscheine integrieren. Er ist leicht zu öffnen, das regt den Spieltrieb an.

Anlässe für den Versand von Selfmailings

Nutzen Sie diese Variante des Printmailings für folgende Anlässe und Marketing-Maßnahmen:

  • Einladungen zu Eröffnungen, Jubiläen oder zu einer Vernissage
  • Präsentation neuer Produkte und Dienstleistungen
  • Gewinnspiele
  • Versand von Gutschein-Coupons für stationäre Geschäfte
  • Versand von Rabattcodes für Online-Shops

 

Wirkungsvoll sind Selfmailer auch in der Neukundengewinnung und bei Kundenumfragen. So haben Sie eine wesentlich höhere Chance, dass Ihre Werbebotschaft wahrgenommen wird.

Warum Unternehmen auf Selfmailer setzen

Der Selfmailer ist eine kreative Variation des Mailings. Durch den Verschluss mit Klappe oder Etiketten kann der Selfmailer ohne Briefhülle versendet werden – das spart Kosten und Zeit. Eine Personalisierung erfolgt direkt im Druck oder bei der Weiterverarbeitung. Auch eine Streuung ohne Personalisierung ist als Beilage oder Wurfsendung möglich und daher für Unternehmen interessant, die auf größere Reichweiten setzen.

Der Selfmailer eignet sich besonders gut für:

  • Produktinformationen
  • Gutscheine und Rabatte
  • Einladungen und Terminbestätigungen
  • Direkte Ansprachen

Durch seine kompakte Größe ist der Selfmailer auch ideal für die Verteilung in Briefkästen geeignet.

Selfmailer-Shop

Komplette Produktübersicht - schnelle Auswahl anhand von Endformat und Seitenzahl

Klicken Sie auf das Bild, um die gewünschte Druckauflage einzugeben. Sofort sehen Sie den Komplettpreis für Ihren Selfmailer inklusive Datenübernahme, Druck, Adressierung, Verklebung und Postauslieferung.

Endformat DIN lang (99 x 210 mm)

Selfmailer DIN lang 6-seitig mit Klappe
Selfmailer DIN lang 6-seitig ohne Klappe
Selfmailer DIN lang 8-seitig mit Klappe
Selfmailer DIN lang 8-seitig ohne Klappe

Endformat MAXI (125 x 235 mm)

Selfmailer MAXI 6-seitig mit Klappe
Selfmailer MAXI 6-seitig ohne Klappe
Selfmailer MAXI 8-seitig mit Klappe
Selfmailer MAXI 8-seitig ohne Klappe

Format DIN A5 (148 x 210 mm)

Selfmailer DIN A5 4-seitig
Selfmailer DIN A5 6-seitig

Selfmailer: für erfolgreiches Direktmarketing

Selfmailer: für erfolgreiches Direktmarketing

Beratung inklusive

Sie möchten günstige Selfmailer drucken lassen? Fragen Sie mich! Ich stehe Ihnen für alle Fragen rund um Ihren Selfmailerversand zur Verfügung. Uwe Fenner 0361-6605331

Ein Selfmailer bietet viel Information und eine breite Auswahl an Gestaltungselementen

Selfmailer – FAQs

Für welche Branchen sind Selfmailer geeignet?

Der Mailings ohne Umschlag sind zum Allrounder im Dialogmarketing geworden.
Trotzdem haben sich einige Branchen herauskristallisiert, die dieses Mailingformat besonders intensiv nutzen:

  • Reisebüros
  • Onlineshops für Kosmetik
  • Sportartikelanbieter
  • Verpackungsmittelhersteller
Worauf muss ich bei der Gestaltung achten?

Wir versenden Selfmailer mit der Deutschen Post. Deswegen müssen wir uns an den technischen Vorgaben der Post orientieren. Beim Selfmailer ist der wichtigste Punkt, daß mindestens drei Seiten verschlossen sind. Bei unserem Selfmailer mit Klappe sind alle vier Seiten verschlossen. Die langen Seiten sind zugefalzt. Die kurzen Kanten sind mit Tabs verschlossen.

Bei den Varianten ohne Klappe werden die kurzen Seiten mit Verschlusstabs geschlossen. Eine lange Seite ist zugefalzt.  Diese Seite muss sich unterhalb der Adresse befinden. Wie überprüfen Sie das? Legen Sie Ihren Selfmailer fertig an und drucken Sie Ihn aus. Jetzt machen Sie eine Probefalzung. Die verschlossene Seite muss sich jetzt unter der Adresse befinden.
Bingo. Das Passt!

Manchmal kann die Unterseite aus Designgründen nicht verschlossen werden. Dann verlangt die Post für jede Sendung 5 Cent Strafporto.

Andere Formate und Materialien?

Kann man auch andere Formate und Grammaturen bei Ihnen anfragen?

Natürlich bieten wir Ihnen auch weitere Größen und Materialien bei Selfmailern an.

Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail oder rufen Sie einfach an: 0361 6605331.

Produzieren Sie Selfmailer in Kleinauflagen?

Unser Lettershop ist mit modernster Druck- und Falztechnik ausgestattet. Dadurch können wir auch kleine Auflagen zu überraschend günstigen Preisen produzieren!

Drucken Sie Selfmailer auf Recycling-Papier?

Gerne drucken wir Selfmailer auf Recycling-Papier. Dabei achten wir auf die FSC-Zertifizierung für nachhaltige Papierherstellung und Schonung der Wälder.

Beispiel für erfolgreiche Selfmailer

Auffällige Gestaltung, wie bei diesem herbstlichen Flyer, erhöhen die Responserate.

Beispiel Autohaus Lang

Die Animation zeigt einen Selfmailer, der durch die Erfurter Werbeagentur fenner Com fürein Autohaus konzipiert wurde. Das Mailing wurde an die Stammkunden des Autohauses versendet. Diese Einladungs zur Herbstausstellung hat durch seine auffällige Gestaltung eine hohe Response-Rate erzielt.

Druck, Adressierung, Konfektionierung, Portooptimierung und Postauslieferung erfolgte durch mailingdruck24.de

Ein Selfmailer hat immer Saison – auch zum Start ins Jahr 2023

Nutzen Sie attraktive Mailings im Winterschlussverkauf.
Integrieren Sie Wertcoupons um Ihre Kunden auch 2023 in Ihrem Ladengeschäft zu begrüßen. Das gleiche System fuktioniert natürlich auch für Online-Shops

 

  • Veredelung mit partiellem UV-Lack
  • Duftmails mit Duftlack
  • Gutscheincodes, die hinter gestanzten Türen verborgen sind
  • Wertcoupons
  • Gutscheincodes für Ihren Onlineshop