Fünf Möglichkeiten von Veredelungen für Ihre erfolgreiche Mailing – Aktion
Warum gedruckte Mailings tief ins Hirn gehen – die E-Mail aber gelöscht wird
Probieren Sie das Gleiche mit einem Mailing
Das klappt schon besser:
- Ihre Finger spüren die raue Oberfläche von Naturpapieren.
- Sie spüren die erhabene Wirkung von partiellen Lacken.
- Die Linien und Punkte eines 3D-Lackes können Sie deutlich fühlen.
- Sie fühlen jeden einzelnen Zahn einer echten geklebten Briefmarke
- Richtig Spaß macht es, eine Gewinnspielenummer unter Rubbellack freizurubbeln.
- Der Duft eines Umschlages oder einer Postkarte mit Zimtduftlack holt Ihnen weihnachtliche Vorfreude ins Haus.
Können Sie sich dieser Wirkung entziehen? Das fällt schwer. Optische und akustische Reize kann der Mensch relativ einfach ausblenden und ignorieren. Haptische Reize dagegen können wir nicht ignorieren. Sie sind im Raum präsent, wir halten Sie in der Hand.
Die Veredelung von Drucksachen
Begreifen Sie es!
Je mehr Sinne eine Werbebotschaft anspricht, desto erfolgreicher ist sie.
- partieller UV-Lack – ein echtes Highlight!
- Folienkaschierung mit Goldfolie, Silberfolie oder Metallicfolien
- Glitzerlacke, vollflächig oder partiell aufgebracht
- Veredelung mit Leuchtfarbe
- Hochglanzlacke
- Rubbellacke für Lose, Coupons und Einladungen
- Konturstanzungen
- Ecken runden
- Mailings mit Duftlack
Fünf Veredelungstips für erfolgreiche Mailings
1 – Duftlacke Beduftete Postkarten, Briefbogen und Kuvertierhüllen sorgen für AHA-Effekte. Der Duft nach Kaffee, Zimt oder Apfel ermöglicht den sensorischen Gedankenflug in die präsentierte Produktwelt.
2 – Prägungen Namen und Logos in Blindprägung sind ein Fest für den Tastsinn. Feinste Durchbrüche und filigran ausgeschnittene Formen bewegen den Empfänger, sich intensiver mit Ihrem Mailing zu beschäftigen.
3 – Stanzungen Filigrane Formen und Strukturen sind dank Lasertechnologie auch in Kleinauflagen möglich
4 – Voluminöses Papier Die dicken Visitenkarten aus mehreren verklebten Papierlagen kennt heute fast jeder. Die gleiche Technologie lässt sich z.B. auch für personalisierte Postkarten nutzen.
5 – Metallicfarben Der Wirkung von Gold und Silber kann sich niemand entziehen. Wenn es fann noch um Schmuck geht, der mit Hilfe von metallicklöacken ins perfekte Licht des Begehrens gesetzt wird, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Postkarte mit partiellem Relieflack
- Partieller 3D-Relieflack macht Reptilienhaut oder Vogelfedern fühlbar
Diese Karte gibt man so schnell nicht wieder aus der Hand: Mailingerfolg mit Garantie!
Wertige Einladung
- Anschreiben auf 90 statt 80-Gramm-Papier
- Umschlag aus 100-Gramm-Naturpapier
- geklebte echte Briefmarke
Dieser Brief fällt im Briefkasten auf. Garantiert! Der Aufpreis hält sich in Grenzen und ist Ihnen die Sache sicherlich wert.
Auf Wunsch auch Gestaltung von Mailings
Falls es Ihnen an Zeit mangelt oder Ihnen die Werkzeuge zur Gestaltung Ihrer Kampagne fehlen – kein Problem: Unser Kreativteam ist für Sie da. Wir unterstützen Sie bei Bedarf und setzen grafisch und textsicher Ihre Ideen mailinggerecht um.
Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage: