Sendungsverfolgung bei Briefen

Für Dialogpost können wir derzeit noch keine Sendungsverfolgung anbieten.

Die automatisierten Verfahren der Deutschen Post für Einzelbriefe mit der DHL-App sind für Massensendungen nicht nutzbar.

Als Alternative empfehlen wir die Nutzung von Kontrolladressen in Ihrer Adressliste.

Sendungsverfolgung bei Briefen mit Internetmarke

So einfach prüfen Sie den Status Ihres Briefes:

  • Internetmarke mit Sendungsverfolgung buchen
    Wählen Sie beim Kauf z. B. „Einschreiben“ oder „Prio“. Nur so erhalten Sie eine Sendungsnummer.
  • Sendungsnummer finden
    Die Nummer steht auf dem ausgedruckten Label.
  • DHL App nutzen
    App öffnen und „Sendung hinzufügen“ wählen – dann die Nummer eintippen oder den Barcode scannen
  • Status online prüfen oder alternativ auf www.deutschepost.de/sendungssuche die Nummer eingeben.
 
Tipp: Normale Briefe ohne Zusatzleistung können nicht nachverfolgt werden.