Sendungsverfolgung bei Briefen
Für Dialogpost können wir derzeit noch keine Sendungsverfolgung anbieten.
Die automatisierten Verfahren der Deutschen Post für Einzelbriefe mit der DHL-App sind für Massensendungen nicht nutzbar.
Als Alternative empfehlen wir die Nutzung von Kontrolladressen in Ihrer Adressliste.
Sendungsverfolgung bei Briefen mit Internetmarke
So einfach prüfen Sie den Status Ihres Briefes:
- Internetmarke mit Sendungsverfolgung buchen
Wählen Sie beim Kauf z. B. „Einschreiben“ oder „Prio“. Nur so erhalten Sie eine Sendungsnummer. - Sendungsnummer finden
Die Nummer steht auf dem ausgedruckten Label. - DHL App nutzen
App öffnen und „Sendung hinzufügen“ wählen – dann die Nummer eintippen oder den Barcode scannen - Status online prüfen oder alternativ auf www.deutschepost.de/sendungssuche die Nummer eingeben.
Tipp: Normale Briefe ohne Zusatzleistung können nicht nachverfolgt werden.