Mailings

Direktmarketing gezielt und effektiv

Mailings

Was sind Mailings?

Mailings sind adressierte oder teiladressierte Sendungen, welche per Post versendet werden und zielgruppengerechte Botschaften vermitteln. Mailings sind die Klassiker im Direktmarketing.

Mit der individuellen Ansprache des Empfängers sind Mailings erfolgreicher als beispielsweise Flyer. Bei einer optimalen Kombination aus zielgenauer Adress-Selektion und persönlicher Ansprache erreichen Sie mit Mailings messbare Reaktionen. Sie bleiben mit Ihren Stammkunden im Dialog oder gewinnen neue Kunden.

Mailings werden meist als Briefmailing, Selfmailer oder Postkartenmailing versendet.

Sie wollen Mailings versenden?

Sie wollen beim Mailingversand Zeit und Geld sparen?
Dann sind sie hier richtig! mailingdruck24.de produziert, kuvertiert und adressiert. Den Postversand übernehmen wir ebenfalls.

Wir arbeiten für Kunden aus ganz Deutschland, aus Österreich und der Schweiz.

Mailingpreise ganz schnell kalkulieren

  • Stückgenau berechnen – in unserem Mailingkalkulator – ohne versteckte Zusatzkosten
  • Bestellung bequem per E-Mail oder Telefon
  • Sparen Sie Zeit, Geld und Stress!

E-Mail-Anfrage

  • Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

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Im Lettershop wurde dieses Mailing gedruckt, adressiert und kuvertiert. Zusätzlich erhielt der Umschlag einen Logodruck und eine Frankierung nach Postvorgaben.

mailingdruck24.de – Ihre Vorteile

  • intensive Beratung
  • Mailing-Gestaltung
  • starke Werbetexte
  • Druck & Veredelung
  • Online Mailing-Kalkulator
  • Komplett-Service vom Druck bis zur Postauslieferung

  • Ein persönlicher Ansprechpartner für Ihren Mailingauftrag
  • Lettershop-Preise schnell hier im Mailingkalkulator
  • Kurze Reaktionszeiten und schneller Versand

Ein erfolgreiches Mailing beginnt mit der richtigen Beratung

Neukunden gezielt mit Mailings generieren

Direktmarketing muss gut durchdacht sein. Jede Aktion muss sitzen, um die bestmöglichen Responseraten zu erzielen. Ihr Mailing soll bei Ihren Kunden in Erinnerung bleiben? Ihr Mailing soll gezielt Neukunden generieren?

Viele Fragen müssen vor dem Versand geklärt werden! Damit Sie Zeit und vor allem bares Geld sparen, ist die richtige Beratung im Vorfeld unabdingbar – und bei uns inklusive. Wir beraten Sie über Portooptimierung, Adressverwaltung, mögliche Formate und Auflagenzahlen. So können wir Ihr Mailing genau nach Ihren Vorstellungen umsetzen, ohne dass Sie später unangenehme Überraschungen erleben.

Mailing vom Profi

Hinter mailingdruck24.de steht ein erfahrenes Lettershop-Team. Werbebriefe, Selfmailer und Postkartenmailings werden durch uns komplett produziert und konfektioniert: Ihre Mailings kommen auf dem schnellsten Weg in den Versand.

Mailingbeispiel aus unserem Lettershop: Klassisches Mailing - Anschreiben vierfarbig mit bedrucktem Umschlag

Beispiel für ein Direktmailing: Adressiertes Anschreiben vierfarbig im bedruckten Kuvert.

Alles aus einer Hand – diese Mailingbestandteile müssen Sie nicht woanders suchen

Ihr Vorteil: Sie erhalten Drucksachen und Lettershop-Leistungen aus einer Hand.
  • Briefbogen
  • Flyer, Folder und Handouts
  • Gutscheine und Coupons
  • Visitenkarten
  • Briefumschläge und Kuvertierhüllen
  • Kataloge und Broschüren
  • Postkartenmailings
  • Selfmailer mit Antwortkarte

Stammkunden binden – Neukunden gewinnen

Dadurch ist das Mailing ein erprobtes und erfolgreiches Verkaufs- und Kommunikationsinstrument. Das Mailing kann einen Verkauf vorbereiten oder als Kundenbindungsinstrument eingesetzt werden.

Für die Neukundengewinnung ist das Mailing gut geeignet, wenn eine genaue und zielgruppengerechte Adress-Selektion gewährleistet werden kann.

Mailing: Erfolg durch Individualisierung

Die Personalisierung und Individualisierung erfolgt z.B. durch:

  • individuelle Adresse und Anrede
  • individuelle Gutscheincodes
  • Aufdruck von QR-Codes zum Aufruf personalisierter Webseiten
  • Bildpersonalisierung

Gerade im Zeitalter der E-Mail ist ein klassisches gedrucktes Mailing erfolgreich:
Es fällt auf, bietet ein haptisches Erlebnis, spricht emotional an und bleibt nicht im Spamfilter hängen!

Ein Mailing hat viele Vorteile …

… gegenüber dem Versand von E-Mails: In der Flut der digitalen Nachrichten ist es schwer, positiv aufzufallen. Oft landen digitale Botschaften sofort im digitalen Papierkorb. Mit gezielten Mailings haben Sie die Chance Ihre Kunden wirklich zu erreichen. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen:

  • geringerer Wettbewerb – denn ehrlich, die Gesamtzahl der Mailings ist rückläufig
  • höhere Wertigkeit – Mailings sprechen dank Haptik mehr Sinne an, als eine E-Mail
  • längere Betrachtungsdauer

„Mailings mach‘ ich nicht. E-Mails sind billiger!“

Diesen Satz lassen wir so nicht stehen. Eines stimmt: E-Mails sind tatsächlich billiger. Erfolgreicher ist die elektronische Post zwangsläufig aber nicht.

Ist ein Mailing noch zeitgemäß?

Ja. Unsere Mailing-Kunden vertreten Branchen, in denen Mailings wie Stammkundenbriefe oder Postkartenaktionen hervorragend funktionieren.

  • Mode-Einzelhandel
  • Autohäuser
  • Apotheken
  • Konzertveranstalter
  • Gastronomen
  • Hotels

Werben Sie mit Mailings: Die Konkurrenz in diesem Segment wird kleiner

Wieviele Werbebriefe bekommen Sie noch in der Woche? Die Menge an analogen Botschaften hat in den letzten Jahren unglaublich abgenommen. Das ist Ihre Chance: Gehen Sie mit der Zeit und verbinden Sie die analoge und die digitale Welt. Machen Sie Ihre Kunden in einem Mailing auf Ihre Internetseite und auf aktuelle Angebote aufmerksam. Es funktioniert!

Nutzen Sie die gute alte Post um auf Ihre digitale Präsenz hinzuweisen. Mit einer guten Marketing-Strategie können Sie in diesem Feld punkten, denn der Markt für klassische Werbung ist weitaus weniger umkämpft, als noch vor 10 Jahren.

Wenn Sie Fragen zu Ihrem Mailing haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind für Sie da.

Mailings im Direktmarketing

Als Direktmarketing (Dialogmarketing, Responsemarketing) wird eine Marketingmaßnahme bezeichnet, wenn Sie

  • eine direkte Ansprache des Kunden enthält
  • und dem Kunden eine bequeme Reaktion ermöglicht
    (z.B. Bestellung, Kontaktaufnahme per Fax, Telefon oder Mail)

Direktmarketing auf Papier oder crossmedial

Bedrucktes Papier als Brief, Postkarte oder Selfmailer war lange Zeit das vorherrschende Material im Direktmarketing. Durch die Nutzung neuer webbasierter Technologien wie z.B. QR-Codes werden heute Verbindungen zwischen den medialen Welten ermöglicht. So kann zum Beispiel ein direkt adressiertes Mailing per QR-Code oder Webcode direkt auf personalisierte Webseiten weiterleiten: Hier kann der Kunde mit dem werbungtreibenden Unternehmen in Interaktion treten.

Auf die Response-Quote kommt es an

Es gibt verschiedene weitere Methoden und Ansatzpunkte, die Responserate, d.h. den Anteil der Kundenreaktionen zu erhöhen. So setzen viele Dialogmarketing-Agenturen auf hochwertige Haptik und Optik durch die Nutzung besonderer Materialien (Naturpapiere, Nutzung von UV-Lack, Veredlung mit Effektfolien, Laserstanzungen, Konturstanzungen). Ebenso interessant und nachweislich erfolgreich ist die Bildpersonalisierung, bei der die Namen oder Vornamen des Empfängers individuell bildlich umgesetzt werden (z.B. als Wolken am blauen Himmel).

Auch die Nutzung bedruckter Umschläge ist eine erfolgversprechende Methode, um die Aufmerksamkeit des Empfängers zu erregen.

Noch mehr und detaillierte Informationen zu Mailings bietet das freie Lexikon Wikipedia.

Was ist ein Mailing? Hier bei mailingdruck24.de finden Sie die wichtigsten Informationen

Wir drucken alles für Ihr Mailing!

Mailingdruckerei – schnell & preiswert

Zeiteffizienz und Qualität sind die entscheidenden Faktoren bei einer Mailingaktion. Deshalb geht es in unserer Mailingdruckerei sehr schnell: Wir drucken in kürzester Zeit alle notwendigen Bestandteile für Ihr Mailing. Natürlich in gleichbleibend hoher Qualität. Das können Sie von mailingdruck24.de erwarten:  

  • intensive Beratung in der Planungsphase
  • ein schnelles Preisangebot
  • keine versteckten Nebenkosten
  • Termintreue   

mailingdruck.de - Mailingdruckerei in Erfurt incl. Gestaltung und Weiterverarbeitung im eigenem Lettershop
Mailingbestandteile im Offsetdruck

Mailingbestandteile im Offsetdruck

(ca. 4 Tage Lieferzeit)

 

  • Aufkleber
  • Briefbogen, Kopfbögen
  • Briefumschläge
  • Broschüren
  • Dreimonatskalender
  • Durchschreibesätze
  • Flyer
  • Falzflyer, Folder
  • Haftnotizbocks
  • Kalender
  • Kassenblocks
  • klebegebundene Broschüren
  • Notizblocks
  • Plakate
  • Poster
  • Postkarten, auch mit UV-Lack
  • Schreibblocks
  • Schreibtischunterlagen
  • Selbstdurchschreibesätze
  • Selfmailer
  • Selfmailer mit Sonderfarbe Metallic

Mailings im Rollenoffsetdruck

Mailingbestandteile im Rollenoffsetdruck

(ca. 14 Tage Lieferzeit)

  • adressierte Zeitungen, z.B. im Berliner Format
  • Panoramazeitungen im Riesenformat
  • Zeitungsbeilagen im Rollenoffsetdruck

Übersicht Digitaldruck

Druckereiartikel digital produziert

(ca. 2 Tage Lieferzeit)

 

  • Briefbogen
  • Briefumschläge
  • Eintrittskarten numeriert
  • Flyer
  • Falzflyer
  • Kassenblocks
  • Mailings
  • Plakate
  • Postkarten
  • Sedcards
  • Taschenkalender
  • Visitenkarten

Fünf Möglichkeiten von Veredelungen für Ihre erfolgreiche Mailingaktion

Warum gedruckte Mailings tief ins Hirn gehen – die E-Mail aber gelöscht wird

Durch die sensorische Wahrnehmung wirkt ein Mailing tiefer ins Unterbewusstsein, als wir ahnen. Erfühlen sie doch einmal die Oberfläche einer E-Mail. Riechen Sie an Ihr. Hm. Geht nicht.

Probieren Sie das Gleiche mit einem Mailing

Das klappt schon besser:

  • Ihre Finger spüren die raue Oberfläche von Naturpapieren.
  • Sie spüren die erhabene Wirkung von partiellen Lacken.
  • Die Linien und Punkte eines 3D-Lackes können Sie deutlich fühlen.
  • Sie fühlen jeden einzelnen Zahn einer echten geklebten Briefmarke
  • Richtig Spaß macht es, eine Gewinnspielenummer unter Rubbellack freizurubbeln.
  • Der Duft eines Umschlages oder einer Postkarte mit Zimtduftlack holt Ihnen weihnachtliche Vorfreude ins Haus.

Können Sie sich dieser Wirkung entziehen? Das fällt schwer. Optische und akustische Reize kann der Mensch relativ einfach ausblenden und ignorieren. Haptische Reize dagegen können wir nicht ignorieren. Sie sind im Raum präsent, wir halten Sie in der Hand.

Weihnachtskarte mit partiellem UV-Lack
Veredelung von Drucksachen

Papier kann noch edler werden: Die Druckerei macht es zwar nicht zu Gold, liefert Ihnen aber glänzende Effekte, die Ihre Kunden zum Staunen bringen.

  • partieller UV-Lack – ein echtes Highlight!
  • Folienkaschierung mit Goldfolie, Silberfolie oder Metallicfolien
  • Glitzerlacke, vollflächig oder partiell aufgebracht
  • Veredelung mit Leuchtfarbe
  • Hochglanzlacke
  • Rubbellacke für Lose, Coupons und Einladungen
  • Konturstanzungen
  • Ecken runden
  • Mailings mit Duftlack

Begreifen Sie es!

Je mehr Sinne eine Werbebotschaft anspricht, desto erfolgreicher ist sie.

Postkarte mit partiellem Relieflack

Eine Zoohandlung wirbt mit Bildern der Tiere. Die Bilder aber tragen ganz schön dick auf!

  • Partieller 3D-Relieflack macht Reptilienhaut oder Vogelfedern fühlbar

Diese Karte gibt man so schnell nicht wieder aus der Hand: Mailingerfolg mit Garantie!

Partieller UV-Lack - Ein Hingucker mit haptischem Erlebnis
Fünf Veredelungstips für erfolgreiche Mailings

Nutzen Sie die Vorteile der Haptik für Ihr nächstes Mailing. Interessant an den folgenden Beispielen ist, daß eine Rückbesinnung auf alte Traditionen erfolgt, die nur teilweise ins Digitalzeitalter transformiert werden könne. Das handwerkliche Können der Drucker und Buchbinder ist wieder gefragt!

1 – Duftlacke Beduftete Postkarten, Briefbogen und Kuvertierhüllen sorgen für AHA-Effekte. Der Duft nach Kaffee, Zimt oder Apfel ermöglicht den sensorischen Gedankenflug in die präsentierte Produktwelt.

2 – Prägungen Namen und Logos in Blindprägung sind ein Fest für den Tastsinn. Feinste Durchbrüche und filigran ausgeschnittene Formen bewegen den Empfänger, sich intensiver mit Ihrem Mailing zu beschäftigen.

3 – Stanzungen Filigrane Formen und Strukturen sind dank Lasertechnologie auch in Kleinauflagen möglich

4 – Voluminöses Papier Die dicken Visitenkarten aus mehreren verklebten Papierlagen kennt heute fast jeder. Die gleiche Technologie lässt sich z.B. auch für personalisierte Postkarten nutzen.

5 – Metallicfarben Der Wirkung von Gold und Silber kann sich niemand entziehen. Wenn es fann noch um Schmuck geht, der mit Hilfe von metallicklöacken ins perfekte Licht des Begehrens gesetzt wird, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Auf Wunsch auch Gestaltung von Mailings

Falls es Ihnen an Zeit mangelt oder Ihnen die Werkzeuge zur Gestaltung Ihrer Kampagne fehlen – kein Problem: Unser Kreativteam ist für Sie da. Wir unterstützen Sie bei Bedarf und setzen grafisch und textsicher Ihre Ideen mailinggerecht um.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

Jetzt anfragen

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Wertige Einladung

Ein simples Anschreiben soll wertig herüberkommen, weil der Anlass ein Besonderer ist. So geht´s mit drei einfachen Schritten:

  • Anschreiben auf 90 statt 80-Gramm-Papier
  • Umschlag aus 100-Gramm-Naturpapier
  • geklebte echte Briefmarke

Dieser Brief fällt im Briefkasten auf. Garantiert! Der Aufpreis hält sich in Grenzen und ist Ihnen die Sache sicherlich wert.

Mailing: Vorgaben für Ihre Druckdaten

Vorgaben für Ihre Druckdaten

Sie liefern die Druckdatei? Klasse!

Bitte beachten Sie: Die Druckdaten müssen wie folgt angelegt sein:

  • Dateiformat PDF (Standard) oder (im Ausnahmefall) JPG
  • Farbmodus CMYK
  • Farben im CMYK definiert
  • Sonderfarben als Pantone oder HKS angelegt
  • Lackflächen als Vollton angelegt
  • Schnittmarken und Beschnittzugabe nicht vergessen

Datentransfer

Am besten lassen Sie uns Ihre Daten als PDF-Dateien zukommen. Bitte beachten Sie folgende Punkte für eine reibungslose Weiterverarbeitung:

  • Originalgröße + 2 mm Anschnitt rundum
  • Farbmodus CMYK
  • Sonderfarben in CMYK umwandeln
  • Grafiken in 300 dpi Mindestauflösung