Mailings online kalkulieren

Briefe drucken und kuvertieren. Schnell und sicher. Keine versteckten Zusatzkosten. Bequeme Zahlung auf Rechnung oder per Paypal.

Versand als Dialogpost für alle Werbemailings.
Attraktive Rabatte auf alle Standardbriefe.

Mailingkalkulator

Ihr Preis: 0,00 € zzgl. Mwst.   

Mailings DIN lang drucken & kuvertieren

Mailings DIN lang

  • Mailings stückgenau kalkulieren
  • große Auswahl an Bestandteilen
  • Komplettpreis ohne versteckte Nebenkosten
  • lediglich das Porto kommt dazu

- stückgenaue Produktion
- Komplettpreis ohne Nebenkosten
- lediglich das Porto kommt dazu

Anzahl
Adresse
Anschreiben
Beilage 1
Beilage 2
Umschlagart
Umschlagdruck
Antwortumschlag
Versandwunsch
Freigabemuster per Mail
Zusatzservice Premiumadress
25,00 €
GET URL
Anzahl:
0    
Preis:
0,00
MwSt.:
0,00
Summe:
0,00
0,00 € inkl. 19,00% Mwst.

Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung / Paypal).
Öffentliche Auftraggeber beliefern wir auf Rechnung.


Preisangaben
Angebote richten sich an Industrie, Handel und freie Berufe zur Verwendung in der selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit. Preise zzgl. 19.00% MwSt. und Versandkosten.


Die Preise verstehen sich zzgl. Porto.

Mailingpreise für postkonforme Mailings kalkulieren
Mailings mit schneller Lieferung - hier kalkulieren
Garantiesiegel für DSGVO-gerechte Mailings
Mailingpreise - Zahlung per Rechnung oder mit Paypal

Mailingpreise im Lettershop Kalkulator

Printmailings sind eine effektive Methode, um potenzielle Kunden direkt anzusprechen und Ihre Marketingbotschaft zu vermitteln. Mit der Möglichkeit, Mailings online zu kalkulieren, können Sie schnell und einfach die Kosten für Ihr Printmailing ermitteln und es so in Ihr Marketingbudget integrieren. Der Mailing-Kalkulator hilft Ihnen, eine genauen Kostenvoranschlag für Ihr Printmailing zu erhalten. Sie können

Mailings pflanzen Bäume - unser Beitrag zum Klimaschutz
 

Berechnen Sie die Kosten Ihrer Mailingaktion

Es gibt viele Faktoren, die bei der Kalkulation von Printmailings berücksichtigt werden müssen. Die Anzahl der zu druckenden Exemplare hängt von der Größe Ihrer Zielgruppe und dem Umfang Ihrer Marketingkampagne ab. Deshalb können Sie bei uns stückgenau kalkulieren. Größe und der Inhalt des Mailings beeinflusst sowohl den Papierverbrauch als auch die Druckkosten.

Mailingbeilagen sind im Kalkulator integriert

Außer dem Briefpapier sind verschiedene häufig genutzte Mailingbestandteile im Lettershop-Kalkulator verfügbar. Wir drucken und kuvertieren Briefpapier, Flyer und Folder, Postkarten, Selfmailer oder  Rückumschlägen.  Aber auch den Preis für die Kuvertierung selbst gedruckter Broschüren und Flyern können Sie einfach kalkulieren.

Werbebriefe in großer Materialvielfalt

Wir übernehmen automatisch die Auswahl des geeigneten Druckverfahrens  Abhängig von Druckmaterial und Auflage produzieren wir die Mailings im Offsetdruck, Digitaldruck und oder im Inkjet-Verfahren. So ist der Offsetdruck eher für große Auflagen geeignet. Der Digitaldruck hingegen eignet sich besser für kleinere Auflagen mit individuellen Inhalten. Für den Umschlagdruck nutzen wir spezielle Inkjet-Systeme. Mögliche Druckmaterialien sind Bilderdruckpapier, Offset- und Naturpapiere aber auch Recyclingpapier.

Versand als Dialogpost oder Standardbrief

Zusätzlich zu diesen Faktoren gibt der Lettershop-Kalkulator auch Hinweise auf das zu erwartende Porto. Mit dem Versand als Dialogpost sparen Sie bares Geld. Das endgültige Porto können wir allerdings erst ermitteln, wenn wir Ihre Datendatei im Rahmen der Portooptimierung ausgewertet haben.

Kuvertierte Mailings online bestellen oder erst beraten lassen

Nach der Kalkulation können Sie Ihr Mailing sofort online bestellen. Gehen Ihnen aber noch Fragen durch den Kopf, rufen Sie einfach an. Ein kompetenter Ansprechpartner aus unserem Lettershop berät Sie zu unseren Bürozeiten sehr gerne!

So funktioniert der Mailingkalkulator

Video: Mailings online kalkulieren

Video: Mailings kalkulieren ganz einfach

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

So funktioniert der Mailingkalkulator

Anzahl
Hier geben  Sie ein, wie viele Mailings Sie versenden möchten. Das entspricht also der Anzahl der Adressen in ihrem Bestand.

Adresse
Hier wählen Sie, ob die Adresse auf den Briefumschlag oder in das Anschreiben gedruckt werden soll. Ihrer Auswahl entsprechend, nutzen wir im ersten Falle Umschläge ohne Fenster und für den zweiten Fall natürlich Umschläge mit einem Adressfenster. Das Anschreiben kann einseitig oder beidseitig adressiert werden.

Anschreiben
Wie soll Ihr Anschreiben gedruckt werden? Die häufigste Variante ist der ein- oder zweiseitige Vierfarbdruck. Um Koten zu sparen, kann natürlich auch einfarbig schwarz gedruckt werden.

Beilage 1 und 2
Fügen Sie hier weitere Folder, Flyer, Einladungskarten usw. aus. Natürlich ist das alles optional.

Umschlagart
Wählen sie aus verschiedenen Umschlagvarianten

Umschlagdruck
Optional bedrucken wir das Kuvert mit Ihrem Logo in schwarz oder vierfarbig. Auch ein vollflächig beidseitige Druck steht bei kurzer Lieferzeit zur Wahl.

Versandwunsch
Dialogpost (als günstigste Variante) oder klassischer Standbrief – dies sind die meistgewählten Optionen beim Versand. Echte Briefmarken machen das Erscheinungsbild Ihres Mailings für den Endkunden persönlicher.

 

Welche Funktionen sind eingebaut?

Geben sie die gewünschte Stückzahl ein und erstellen sie ihr Wunschmailing aus den vorkonfigurierten Mailingbestandteilen. Sofort erhalten sie den kompletten Mailingpreis. Das Systems berechnet aus den gewählten Bestandteilen auch das Gesamtgewicht des Briefes. Somit können Sie bereits beim Kalkulieren darauf achten, im günstigen Portobereich bis zu 20 Gramm zu bleiben.

Portoberechnung

Das Porto ist noch nicht eingerechnet. Beim kostensparenden Versand als Dialogpost können sie dabei von einem Stückpreis zwischen 0,28 und 0,38 € ausgehen.

Umsatzsteuer

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise zzgl. 19% Umsatzsteuer.

 

Unkompliziert zahlen

Sie haben die Auswahl zwischen Zahlung auf Rechnung oder per Paypal.
Das Porto kann mit Ihrer Postcard (falls vorhanden) beglichen werden.

 

Vorgaben für Ihre Druckdaten

Vorgaben für Ihre Druckdaten
Sie liefern die Druckdatei für die Mailings? Klasse!

Bitte beachten Sie diese Dateivorgaben:

  • Dateiformat PDF (Standard) oder (im Ausnahmefall) JPG
  • Farbmodus CMYK
  • Farben im CMYK definiert
  • Sonderfarben als Pantone oder HKS angelegt
  • Lackflächen als Vollton angelegt
  • Schnittmarken und Beschnittzugabe nicht vergessen

Datentransfer

Am besten lassen Sie uns Ihre Daten als PDF-Dateien zukommen. Bitte beachten Sie folgende Punkte für eine reibungslose Weiterverarbeitung:

  • Originalgröße + 2 mm Anschnitt rundum
  • Farbmodus CMYK
  • Sonderfarben in CMYK umwandeln
  • Grafiken in 300 dpi Mindestauflösung

Bildtrommel Cyan im Offsetdruck-Verfahren für gedruckte Mailings ab einer Auflage von 1000 Stück
Offsetdruck für Mailings: Dieses Detailbild zeigt den Farbauftrag im CYAN-Farbwerk. Offsetdruck ist für Auflagen ab 1.000 Exemplaren aus Kostengründen die erste Wahl. Neben den vier Grundfarben Cyan, Magenta, Yellow und schwarz können Sie Ihre Printmailings auch mit Sonderfarben aus der Pantone- oder HKS-Farbwelt sowie ,it Gold, Silber, partiellem UV-Lack oder mit Lasergravuren veredeln lassen. 

Nicht das Passende im Mailingkalkulator?

Formular für Ihre individuelle Anfrage