MailingBlog – rund um´s Thema Direktmarketing

Sommerloch

Nutzen Sie im Sommerloch die auftragsfreie Zeit für neue Ideen, liegengebliebene Vorhaben oder eine Neuordnung der Organisation des Tagesgeschäftes.

mehr lesen

Neueröffnung

Neueröffnung Sie planen Ihre nächste Neueröffnung?   Wunderbar! Teilen Sie Ihre Neueröffnung allen mit! Ihren Freunden, Ihren persönlichen Kontakten, Ihrer Nachbarschaft, Ihren Stammkunden oder Ihren Marktbegleitern. Letzteres vielleicht nicht unbedingt ......

mehr lesen

Kundenbeziehung

Customer-Relationship-Management (CRM) zu deutsch: Kundenbeziehungsmanagement, ist die wichtigste Grundlage Ihrer Kundenbeziehung.

mehr lesen

EM 2016

Sie planen Ihr erstes Mailing? Wir sind Ihr Coach!

mehr lesen

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür – Unser Lettershop versendet Ihre personalisierten Einladungen. Bundesweit & Überregional.

mehr lesen

Was hat Luther mit Druckereien zu tun?

Was hat Luther mit Druckereien zu tun? Kalenderblatt zum 4. Mai Der 4. Mai 1521 jährt sich heute zum 495. Mal. Daß dieser Tag für die deutsche Sprache und für die Entwicklung des Druckereigewerbes denkwürdig ist, weiß nicht jeder.  Das Ganze hat mit Luther zu tun und...

mehr lesen

Falzmaschinen

Falzmaschinen Ein Mailing kann aus vielen Bestandteilen bestehen und wird z.B. mit einem Standardkuvert DIN lang an Ihre Kunden versandt. Bei hohen Auflagen werden alle Elemente gesammelt, gefalzt und in das entsprechende Kuvert gesteckt - alles mit einer modernen...

mehr lesen

Tabber

Tabber Gefalzte Mailings oder Flyer können wir im Tabberverfahren verschließen. Die Tabber sind maschinell leicht zu verarbeiten und durch ihre präzise Klebewirkung optimal...

mehr lesen

Sendungsoptimierung

Sendungsoptimierung Bei der Optimierung Ihres Mailings (speziell bei dem Produkt DIALOGPOST) kommen Entgeltermäßigungen der Deutschen Post zum Tragen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Dazu zählen z.B. Sortierung nach Leitzonen oder Leitregionen oder bei...

mehr lesen

Versand

Versand Sind alle Bestandteile eines Mailings gedruckt bzw. zusammengetragen, geht Ihr Mailing in den Versand. Wir arbeiten mit verschiedenen Postdienstleistern zusammen - vorrangig jedoch mit der Deutschen Post. [button...

mehr lesen

Wurfsendung

Wurfsendung Sie können neue Kunden erschließen mit einer Wurfsendung, welche unadressiert in einem zuvor gewählten (PLZ)-Gebiet an alle Haushalte verteilt wird. Die Deutsche Post bezeichnet diese Form der Werbeverteilung als Postwurf bzw....

mehr lesen

Klinkenputzen

Klinkenputzen Vertreter oder Händler, die von Haustür zu Haustür Waren oder Produkte anbieten bzw. verkaufen nennt man umgangssprachlich Klinkenputzer oder im Amtsdeutsch auch Hausierer. Laut Wikipedia ist das Klinkenputzen zunächst einer...

mehr lesen

Kundenbindung

Kundenbindung Zielorientierte Werbestrategien schaffen eine regelmäßige Verbindung zu Ihren Kunden und festigen dadurch langfristig die Kundenbindung. Gern unterstützen wir Sie bei Ihrer Kundenbindung mit unserem Lettershop. [button...

mehr lesen

Werbebotschaft

Werbebotschaft Als Werbebotschaft bezeichnet man die in einer Werbung enthaltene Kernaussage. Sie wird durch Werbeträger übermittelt, dessen Auswahl und Ausgestaltung von der Zielgruppe und deren Interessen abhängig ist. Nutzen Sie unseren...

mehr lesen

Bestandskunden

Bestandskunden Bestandskunden haben positiv auf die für ihre Interessen ausgerichteten Marketingmaßnahmen reagiert und sind langfristig an Dienstleistungen interessiert. Um den Dialog zwischen Ihnen und Ihren Kunden nachhaltig zu pflegen,...

mehr lesen

Akquise

Akquise Zu den Formen der Kundenakquise zählen z.B.: Maßnahmen der...

mehr lesen

Kunde

Kunde Mit dem klar erkennbaren Interesse am Vertragsschluss zum Zwecke des Erwerbs eines Produktes oder einer Dienstleistung in Bezug auf ein Unternehmen oder einer Institution, wird der Interessent zum Kunden. Wie Sie mit Postwurf Spezial...

mehr lesen

Zustellung

Zustellung Mit der Zustellung, auch Briefzustellung bzw. die Zustellung von Postsendungen genannt, bekommt ein Adressat die für ihn persönlich adressierte Sendung überbracht. Möglichkeiten für das Versenden Ihres Mailings bei uns finden Sie...

mehr lesen

Neukunde

Neukunden Kommt es zum ersten Mal zwischen einem Kunden und dem Lieferanten zu einem Vertragsabschluss, spricht man von einem Neukunden. Mit einem optimal geplanten Mailing werden Neukunden langfristig zu Bestandskunden. Neukunden werden...

mehr lesen

Postbote

Postbote Der Postbote, eigentlich Zusteller und im Amtsdeutsch "Fachkraft für die Briefzustellung" genannt, bildet das wichtigste Bindeglied zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Als Postbote bezeichnet man auch Brief- und Paketzusteller,...

mehr lesen

Briefkasten

Briefkasten Wir sind im weitesten Sinne eine Briefkastenfirma, denn das, was wir für Sie leisten, landet so oder so in einem Briefkasten ... Spaß beiseite: Für die Einlieferung als auch den Empfang von Postsendungen gibt es den Briefkasten....

mehr lesen

Kalkulation

Kalkulation Mit unserem Mailingkalkulator bekommen Sie auf einfache Weise die Möglichkeit, bereits vor unserem Beratungsgespräch die etwaigen Kosten für Ihre geplante Mailingaktion zu ermitteln. Damit ein Mailing konsequent geplant werden...

mehr lesen

Response

Response Das Verhältnis zwischen den tatsächlich erhaltenen Reaktionen (Bestellungen oder Anfragen) einer Werbemaßnahme und den zuvor ausgesendeten Exemplaren dieser Werbemaßnahme nennt man im Direktmarketing Response. Damit Sie diese...

mehr lesen

Blog

Blog In unserem Blog haben wir alle Mailingtipps – rund um das Thema Direktmarketing gesammelt - so, wie auch diesen Beitrag. Stöbern Sie einfach mal in unserem Archiv! ...

mehr lesen

Beratung

Beratung Ein optimales Endergebnis beginnt stets mit einem fairen und nachhaltigen Beratungsgespräch. Wir finden mit Ihnen gemeinsam die für Sie optimal beste Lösung. Sie erhalten von uns alle wichtigen Informationen rund um Ihr geplantes...

mehr lesen

Infopost

Infopost ist jetzt Dialogpost Seit dem 1. Januar 2016 hat die Deutsche Post ihr Produkt Infopost umgewandelt in Dialogpost. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

mehr lesen

Briefmarken

Briefmarken Eine beachtenswerte und sehr ausführliche Beschreibung der Briefmarke und deren Geschichte finden Sie in der Wikipedia. Für uns als Lettershop ist sie trotz fortgeschrittener Digitalisierung und Automatisierung immer noch ein...

mehr lesen

Kuvertiermaschine

Kuvertiermaschine Kuvertiermaschinen (oder auch Kuvertiersysteme genannt) kuvertieren vollautomatisch Briefe in Briefumschläge. Durch die Automatisierung wird viel Zeit eingespart und gleichzeitig sind hohe Stückzahlen möglich. Ausführliche...

mehr lesen

Marketingstrategie

Die Realisierung von Marketingzielen im Rahmen eines Marketingplans wird durch ein langfristig ausgerichtetes, planvolles Vorgehen erreicht. Mit dieser Marketingstrategie kämpfen die Unternehmen innerhalb des Wettbewerbes um Kunden und...

mehr lesen

Direktmarketing

Direktmarketing Im Direktmarketing wird innerhalb der Kommunikation jede Werbemaßnahme bezeichnet, bei der eine direkte Ansprache des potentiellen Kunden mit der Aufforderung zur Antwort enthalten ist. Eine ausführliche Beschreibung zum...

mehr lesen

Dialogmarketing

Dialogmarketing Beim Dialogmarketing werden gezielt auf die Interessen des (potentiellen) Kunden zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen angeboten. Dies dient der Auswertung und Vertiefung bestehender und/oder vergangener...

mehr lesen

Personalisiertes Mailing

Personalisiertes Mailing Sprechen Sie Ihren Empfänger persönlich an! Personalisierte Mailings sind zugeschnitten auf den einzelnen Empfänger. Sie enthalten individuelle Teile, welche das Anschreiben personalisieren. Ein persönlich...

mehr lesen

Unterschied Dialogpost und Infobrief Deutsche Post

Unterschied Dialogpost und Infobrief Deutsche Post Zunächst: Das Produkt Infobrief der Deutschen Post gibt es nicht mehr. Für die Zustellung Ihrer werblichen bzw. nicht werblichen Inhalte gibt es ausschließlich nur noch das Produkt...

mehr lesen

Mit Postwurf Spezial neue Kunden erreichen

Neue Kundenpotentiale erschließen - geht ganz einfach mit Postwurf Spezial. Sie verkaufen Schneefräsen: Dann nutzen Sie Postwurf Spezial für die Erschließung neuer Kundenpotentiale. Wir selektieren aus der gigantischen Datenbank der...

mehr lesen

Mailing mit fest integriertem USB-Stick

Wenn Ihr Angebot etwas erklärungsbedürftig oder datenlastig ist, haben wir die passende Lösung: die Mailingcard mit integriertem USB-Stick! Die bei fenner Com erhältliche Karte ist vollflächig bedruckt und kann problemlos im Umschlag versendet werden. Und mit nur 8...

mehr lesen