MailingBlog – rund um´s Thema Direktmarketing

Papiergewicht

Das Papiergewicht ist eine wichtige Angabe, um Ihre Mailingkampagne erfolgreich zu planen und durchzuführen. Machen Sie sich das Leben leichter mit unserer Gewichtstabelle und unserem Papiergewichtrechner – oder sprechen Sie uns gleich persönlich an, wir helfen Ihnen mit unserem Know-how gerne weiter.
mehr lesen
DSGVO Newsletter

DSGVO Newsletter

DSGVO erschwert den Newsletter-Versand, Mailings weiterhin auch ohne Einwilligung möglich   Der Countdown läuft: Am 25. Mai wird die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) endgültig Pflicht für alle Unternehmen, aber auch für Behörden, Institutionen,...

mehr lesen
Neueröffnung

Neueröffnung

Nutzen Sie im Sommerloch die auftragsfreie Zeit für neue Ideen, liegengebliebene Vorhaben oder eine Neuordnung der Organisation des Tagesgeschäftes.
mehr lesen

Kundenbeziehung

Neueröffnung Sie planen Ihre nächste Neueröffnung?   Wunderbar! Teilen Sie Ihre Neueröffnung allen mit! Ihren Freunden, Ihren persönlichen Kontakten, Ihrer Nachbarschaft, Ihren Stammkunden oder Ihren Marktbegleitern. Letzteres vielleicht nicht unbedingt ......

mehr lesen
EM 2016

EM 2016

Customer-Relationship-Management (CRM) zu deutsch: Kundenbeziehungsmanagement, ist die wichtigste Grundlage Ihrer Kundenbeziehung.
mehr lesen
Mailingdruck entlastet Sekretärinnen

Mailingdruck entlastet Sekretärinnen

Was hat Luther mit Druckereien zu tun? Kalenderblatt zum 4. Mai Der 4. Mai 1521 jährt sich heute zum 495. Mal. Daß dieser Tag für die deutsche Sprache und für die Entwicklung des Druckereigewerbes denkwürdig ist, weiß nicht jeder.  Das Ganze hat mit Luther zu tun und...

mehr lesen

Falzmaschinen

Gleich Feierabend: Da will der Chef noch einen Serienbrief gedruckt haben ...
mehr lesen
Tabber

Tabber

Drucksachen und Lettershop-Leistungen aus einer Hand
mehr lesen

Versand

Briefporto 2018 Deutsche Post plant Erhöhung für Geschäftskunden Die gute Nachricht zuerst: Das Briefporto 2018 bleibt für Privatkunden unverändert. Nach wie vor gelten die Preise, welche die Deutsche Post zum 1.1. 2016 eingeführt hatte. ...

mehr lesen

Wurfsendung

Die nächsten Wahlen in den Kommunen und Bundesländern stehen bevor ...
mehr lesen

Klinkenputzen

Neueröffnung Sie planen Ihre nächste Neueröffnung?   Wunderbar! Teilen Sie Ihre Neueröffnung allen mit! Ihren Freunden, Ihren persönlichen Kontakten, Ihrer Nachbarschaft, Ihren Stammkunden oder Ihren Marktbegleitern. Letzteres vielleicht nicht unbedingt ......

mehr lesen

Kundenbindung

Warum gedruckte Mailings tief ins Hirn gehen - die E-Mail aber gelöscht wird
mehr lesen

Werbebotschaft

Sendungsoptimierung Bei der Optimierung Ihres Mailings (speziell bei dem Produkt DIALOGPOST) kommen Entgeltermäßigungen der Deutschen Post zum Tragen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Dazu zählen z.B. Sortierung nach Leitzonen oder Leitregionen oder bei...

mehr lesen

Bestandskunden

Werbebotschaft Als Werbebotschaft bezeichnet man die in einer Werbung enthaltene Kernaussage. Sie wird durch Werbeträger übermittelt, dessen Auswahl und Ausgestaltung von der Zielgruppe und deren Interessen abhängig ist. Nutzen Sie unseren...

mehr lesen

Akquise

Bestandskunden Bestandskunden haben positiv auf die für ihre Interessen ausgerichteten Marketingmaßnahmen reagiert und sind langfristig an Dienstleistungen interessiert. Um den Dialog zwischen Ihnen und Ihren Kunden nachhaltig zu pflegen,...

mehr lesen

Kunde

Werbebotschaft Als Werbebotschaft bezeichnet man die in einer Werbung enthaltene Kernaussage. Sie wird durch Werbeträger übermittelt, dessen Auswahl und Ausgestaltung von der Zielgruppe und deren Interessen abhängig ist. Nutzen Sie unseren...

mehr lesen

Zustellung

Bestandskunden Bestandskunden haben positiv auf die für ihre Interessen ausgerichteten Marketingmaßnahmen reagiert und sind langfristig an Dienstleistungen interessiert. Um den Dialog zwischen Ihnen und Ihren Kunden nachhaltig zu pflegen,...

mehr lesen

Neukunde

Zustellung Mit der Zustellung, auch Briefzustellung bzw. die Zustellung von Postsendungen genannt, bekommt ein Adressat die für ihn persönlich adressierte Sendung überbracht. Möglichkeiten für das Versenden Ihres Mailings bei uns finden Sie...

mehr lesen

Postbote

Neukunden Kommt es zum ersten Mal zwischen einem Kunden und dem Lieferanten zu einem Vertragsabschluss, spricht man von einem Neukunden. Mit einem optimal geplanten Mailing werden Neukunden langfristig zu Bestandskunden. Neukunden werden...

mehr lesen

Briefkasten

Zustellung Mit der Zustellung, auch Briefzustellung bzw. die Zustellung von Postsendungen genannt, bekommt ein Adressat die für ihn persönlich adressierte Sendung überbracht. Möglichkeiten für das Versenden Ihres Mailings bei uns finden Sie...

mehr lesen

Kalkulation

Neukunden Kommt es zum ersten Mal zwischen einem Kunden und dem Lieferanten zu einem Vertragsabschluss, spricht man von einem Neukunden. Mit einem optimal geplanten Mailing werden Neukunden langfristig zu Bestandskunden. Neukunden werden...

mehr lesen

Response

Kalkulation Mit unserem Mailingkalkulator bekommen Sie auf einfache Weise die Möglichkeit, bereits vor unserem Beratungsgespräch die etwaigen Kosten für Ihre geplante Mailingaktion zu ermitteln. Damit ein Mailing konsequent geplant werden...

mehr lesen

Blog

Response Das Verhältnis zwischen den tatsächlich erhaltenen Reaktionen (Bestellungen oder Anfragen) einer Werbemaßnahme und den zuvor ausgesendeten Exemplaren dieser Werbemaßnahme nennt man im Direktmarketing Response. Damit Sie diese...

mehr lesen

Beratung

Kalkulation Mit unserem Mailingkalkulator bekommen Sie auf einfache Weise die Möglichkeit, bereits vor unserem Beratungsgespräch die etwaigen Kosten für Ihre geplante Mailingaktion zu ermitteln. Damit ein Mailing konsequent geplant werden...

mehr lesen

Briefmarken

Response Das Verhältnis zwischen den tatsächlich erhaltenen Reaktionen (Bestellungen oder Anfragen) einer Werbemaßnahme und den zuvor ausgesendeten Exemplaren dieser Werbemaßnahme nennt man im Direktmarketing Response. Damit Sie diese...

mehr lesen

Kuvertiermaschine

Briefmarken Eine beachtenswerte und sehr ausführliche Beschreibung der Briefmarke und deren Geschichte finden Sie in der Wikipedia. Für uns als Lettershop ist sie trotz fortgeschrittener Digitalisierung und Automatisierung immer noch ein...

mehr lesen

Marketingstrategie

Kuvertiermaschine Kuvertiermaschinen (oder auch Kuvertiersysteme genannt) kuvertieren vollautomatisch Briefe in Briefumschläge. Durch die Automatisierung wird viel Zeit eingespart und gleichzeitig sind hohe Stückzahlen möglich. Ausführliche...

mehr lesen

Dialogmarketing

Briefmarken Eine beachtenswerte und sehr ausführliche Beschreibung der Briefmarke und deren Geschichte finden Sie in der Wikipedia. Für uns als Lettershop ist sie trotz fortgeschrittener Digitalisierung und Automatisierung immer noch ein...

mehr lesen

Personalisiertes Mailing

Formular/Einlieferungsliste Dialogpost National/International Deutsche Post Für das Versenden von Dialogpost National/International mit werblichen Inhalten (Inhaltsgleichheit zwingend erforderlich) und nicht werblichen Inhalten (Inhaltsgleichheit ist hier nicht...

mehr lesen
Sieben Tipps für erfolgreiche Mailings

Sieben Tipps für erfolgreiche Mailings

Personalisiertes Mailing Sprechen Sie Ihren Empfänger persönlich an! Personalisierte Mailings sind zugeschnitten auf den einzelnen Empfänger. Sie enthalten individuelle Teile, welche das Anschreiben personalisieren. Ein persönlich...

mehr lesen
Post-Drohnen auf Experimentalflug in Finnland

Post-Drohnen auf Experimentalflug in Finnland

Formular/Einlieferungsliste Dialogpost National/International Deutsche Post Für das Versenden von Dialogpost National/International mit werblichen Inhalten (Inhaltsgleichheit zwingend erforderlich) und nicht werblichen Inhalten (Inhaltsgleichheit ist hier nicht...

mehr lesen

Wanted: Bestes Recyclingpapier

Personalisiertes Mailing Sprechen Sie Ihren Empfänger persönlich an! Personalisierte Mailings sind zugeschnitten auf den einzelnen Empfänger. Sie enthalten individuelle Teile, welche das Anschreiben personalisieren. Ein persönlich...

mehr lesen

Mit Postwurf Spezial neue Kunden erreichen

Kuvertiermaschine Kuvertiermaschinen (oder auch Kuvertiersysteme genannt) kuvertieren vollautomatisch Briefe in Briefumschläge. Durch die Automatisierung wird viel Zeit eingespart und gleichzeitig sind hohe Stückzahlen möglich. Ausführliche...

mehr lesen

Mailing mit fest integriertem USB-Stick

Kalkulation Mit unserem Mailingkalkulator bekommen Sie auf einfache Weise die Möglichkeit, bereits vor unserem Beratungsgespräch die etwaigen Kosten für Ihre geplante Mailingaktion zu ermitteln. Damit ein Mailing konsequent geplant werden...

mehr lesen