Selfmailer drucken
Personalisierte Selfmailer im Marketing-Mix
Selfmailer sind Mailings ohne Umschlag. Sie sind auffällig und wirken sofort. Ein Selfmailing bietet Ihnen umfassende Gestaltungsfreiheit. Sie präsentieren großflächig Ihre Werbebotschaft.
Bunte Vielfalt für Ihren Werbeerfolg
Sie können aus verschiedenen Größen und Materialien auswählen. Gestalten Sie den kompletten Druckbogen nach Ihren Vorstellungen! Lediglich für die Adresse muss ein Feld frei bleiben. Sie liefern uns die Druckdaten und die Versandadressen; unser Lettershop erledigt alles weitere. Wir drucken, falzen und adressieren. Anschließend verschließen wir die Selfmailer mit Verschluss-Tabs. Das sind transparente und perforierte Labels, welche die Kanten des Mailings verschließen.
Das sind die Vorteile von Selfmailern
- Bessere Wahrnehmung: Selfmailer sind plakativ und auffällig
- Effizienz durch mehr bedruckte Fläche
- Erfolg durch integrierte Response-Elemente (z.B. Webcodes oder Antwortkarten)
- Mit Selfmailern transportieren Sie ein modernes Unternehmens-Image
- preiswerter Versand als Dialogpost
Selfmailer online drucken
Ein personalisiertes Selfmailing hebt sich von der “Standardpost” ab. Es ist modern, auffällig und plakativ. Sie können Response-Elemente wie z.B. Antwortkarten, Rubbelflächen, Coupons oder Wertgutscheine integrieren. Er ist leicht zu öffnen, das regt den Spieltrieb an.
Anlässe für den Versand gibt es genug
Bewerben Sie Einladungen, Eröffnungen, Präsentationen oder Gewinnspiele.
Unser Service für Druckereien
Wir übernehmen die bedruckten und vorgefalzten Druckbogen und kümmern uns um die Adressierung, das Verschließen mit Tab-Etiketten sowie die Postauslieferung. Fragen Sie uns!
Selfmailer-Kalkulator
Selfmailer günstig – Preise hier stückgenau ermitteln
Selfmailer – hier online kalkulieren
Der Februar ist fast besiegt, die Vorboten des Frühlings flattern durch die Luft.
Das ist die richtige Zeit für Marketing!
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Rufen Sie uns an 0361 6605331 oder senden Sie uns eine Mail an anfrage@mailingdruck24.de.
Hinweise zu Self Mailings
Bei uns erhalten Sie die Self Mailer in verschiedenen Varianten. Sie sind seitlich mit perforierten Tabbs verschlossen und lassen sich einfach öffnen. Der Druck erfolgt auf mattem Bilderdruckpapier MaxiSatin 135 Gramm. Dieses Selfmailerpapier bietet den optimalen Kompromiss aus Sendungsgewicht und Haptik. Die Selfmailer werden auf einer Seite im Endformat adressiert.
Perforationen: Auf Wunsch perforieren wir die Selfmailer., Z.B. für für integrierte Bonus-Coupons oder eine abtrennbare Rücksendekarte.
Der Selfmailer-Kalkulator
Anzahl, Format und Personalisierung angeben – der Preis wird automatisch angezeigt.
Der errechnete Preis ist ein Endpreis ohne versteckte Nebenkosten. D
Wie errechnet sich der Preis?
Anstelle einer Lettershop-Preisliste setzen wir auf die direkte Online-Kalkulation. Mit unserem Mailing-Kalkulator können Sie Ihr Wunschprodukt in wenigen Schritten konfigurieren. Im System sind sämtliche Preisbestandteile hinterlegt.
Ihre Anfrage an mailingdruck24
Mailingberatung gewünscht? Hier klicken!
Mailingtelefon 0361 6605331 *
Mo bis Do 8 bis 17 Uhr; Fr bis 15 Uhr
Selfmailer-Shop
Komplette Produktübersicht - schnelle Auswahl anhand von Endformat und SeitenzahlEndformat DIN lang (99 x 210 mm)
- Selfmailer DIN lang
- 4-seitig mit Klappe
- Klick: Kalkulation + Bestellung
- Selfmailer DIN lang
- 4-seitig
- Klick: Kalkulation + Bestellung
- Selfmailer DIN lang
- 6-seitig mit Klappe
- Klick: Kalkulation + Bestellung
- Selfmailer DIN lang
- 6-seitig
- Klick: Kalkulation + Bestellung
Endformat MAXI (125 x 235 mm)
- Maximailer 235 x 125 mm
- 6-seitig mit Klappe
- Klick: Kalkulation + Bestellung
- MAXIMAILER 235 x 125 mm
- 6-seitig
- Klick: Kalkulation + Bestellung
- MAXIMAILER 235 x 125 mm
- 8-seitig4
- Klick: Kalkulation + Bestellung
Format DIN A5 (148 x 210 mm)
- Selmailer A5 148 x 210 mm
- 4-seitig
- Klick: Kalkulation + Bestellung
- Selfmailer A5 148 x 210 mm
- 6-seitig
- Klick: Kalkulation + Bestellung
Selfmailer: für erfolgreiches Direktmarketing
Selfmailer: für erfolgreiches Direktmarketing
Uwe Fenner
Ihr Lettershop-Profi
Beratung inklusive
Sie möchten günstige Selfmailer drucken lassen? Fragen Sie mich! Ich stehe Ihnen für alle Fragen rund um Ihren Selfmailerversand zur Verfügung. Uwe Fenner 0361-6605331
Selfmailer – FAQs
Für welche Branchen sind Selfmailer geeignet?
Trotzdem haben sich einige Branchen herauskristallisiert, die dieses Mailingformat besonders intensiv nutzen:
- Reisebüros
- Onlineshops für Kosmetik
- Sportartikelanbieter
- Verpackungsmittelhersteller
Worauf muss ich bei der Gestaltung achten?
Wir versenden Selfmailer mit der Deutschen Post. Deswegen müssen wir uns an den technischen Vorgaben der Post orientieren. Beim Selfmailer ist der wichtigste Punkt, daß mindestens drei Seiten verschlossen sind. Bei unserem Selfmailer mit Klappe sind alle vier Seiten verschlossen. Die langen Seiten sind zugefalzt. Die kurzen Kanten sind mit Tabs verschlossen.
Bei den Varianten ohne Klappe werden die kurzen Seiten mit Verschlusstabs geschlossen. Eine lange Seite ist zugefalzt.
Bingo. Das Passt!
Andere Formate und Materialien?
Kann man auch andere Formate und Grammaturen bei Ihnen anfragen?
Natürlich bieten wir Ihnen auch weitere Größen und Materialien bei Selfmailern an.
Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail oder rufen Sie einfach an: 0361 6605331.
Produzieren Sie Selfmailer in Kleinauflagen?
Unser Lettershop ist mit modernster Druck- und Falztechnik ausgestattet.
Drucken Sie Selfmailer auf Recycling-Papier?
Gerne drucken wir Selfmailer auf Recycling-Papier.
Beispiel für erfolgreiche Selfmailer
Beispiel Autohaus Lang
Druck, Adressierung, Konfektionierung, Portooptimierung und Postauslieferung erfolgte durch mailingdruck24.de
Ein Selfmailer hat immer Saison – auch zum Start ins Jahr 2021
Nutzen Sie attraktive Mailings im Winterschlussverkauf.
Integrieren Sie Wertcoupons um Ihre Kunden auch 2021 in Ihrem Ladengeschäft zu begrüßen. Das gleiche System fuktioniert natürlich auch für Online-Shops
- Veredelung mit partiellem UV-Lack
- Duftmails mit Duftlack
- Gutscheincodes, die hinter gestanzten Türen verborgen sind
- Wertcoupons
- Gutscheincodes für Ihren Onlineshop
Alles wissenswerte über den Selfmailer
Der Selfmailer: Die Revolution des Mailings
Warum der Selfmailer die Aufmerksamkeit steigert,
die Kosten senkt und die Umwelt schont
Bedruckt, gefalzt und verklebt
Das Besondere an diesem Werbeträger ist, dass er ohne Briefumschlag auskommt.
Nach dem Falzen wird der Selfmailer mit Fugitivleim oder Tabs verklebt. Wir setzen auf Verschlusstabs. Diese transparenten Klebeetiketten sorgen
Ein Mailing, das sich selbst verpackt
Dadurch, dass sich das Mailing quasi selbst verpackt, entfällt der Arbeitsschritt des Kuvertierens. Folglich wird auch kein Umschlag benötigt. Der Selfmailer ist in der Produktion also deutlich günstiger als konventionelle Mailings. Und die Kunden profitieren von den günstigen Tarifen der Zusteller. Denn der Selfmailer ist ein zertifiziertes Produkt in der Dialogpost. Weniger
Eine weitere Stärke des Selfmailers ist sein zeitgemäßes Design, das für große Aufmerksamkeit und hohe Akzeptanz sorgt. Denn was nützt ein verhältnismäßig günstig zu produzierendes Mailing, wenn der Kunde es nicht öffnet? Mit der Briefhülle ist auch eine weitere Hürde zur Wahrnehmung der Werbebotschaft weggefallen. Ein Selfmailer ist schnell geöffnet, ohne das seine Verpackung herumliegt und entsorgt werden muss.
Vollflächiger Druck auf allen Seiten
Der vollflächige Druck eröffnet neue Spielräume bei der Gestaltung des Mailings.
Der Selfmailer bietet also unendlich mehr Möglichkeiten, was Layout und Design betrifft, als der Brief. Deshalb wird er von den Empfängern als besonders modern und interessant wahrgenommen. Die Öffnungsrate liegt spürbar über der klassischer Mailings. Außerdem muss trotz des fehlenden Kuverts keinesfalls auf eine Veredlung verzichtet werden.
Sowohl Perforationen und Stanzungen sind beim Selfmailer kein Problem. So kann beispielsweise eine abtrennbare Antwortpostkarte enthalten sein, die als Response-Element auch der Erfolgskontrolle der Werbekampagne dient. Ausgestanzte Türchen, hinter denen der Empfänger Rabattcoupons findet, erhöhen die Interaktivität. Noch wirksamer wird ihr Selfmailing mit aufgespendeten Rabattkarten oder Produktproben.
Kostenfrei anrufen ...
0800 818 80 88
Die Vorteile des Selfmailers auf einem Blick:
- günstige Produktion
- geringes Gewicht
- viele Varianten
- vollflächiger Druck
- moderne Erscheinung
- optionale Veredelung
- portosparend
- umweltfreundlich
Diverse Varianten für alle Bedürfnisse
Die folgende Auflistung der verschiedenen Selfmailerarten gibt einen Überblick über die Gestaltungsvielfalt:
Klassik-/Standard-Selfmailer
Kreuz-Mailing
Bietet dem Empfänger ein besonderes Erlebnis, weil es wie ein Geschenk geöffnet wird. Dadurch kann der Leser gezielt zu neuen Informationen auf weiteren Seiten gelenkt werden.
Pop-Up-Mailing
Postkarten- und Klappkarten-Mailing
Weil auch die gute alte Postkarte ohne Kuvert auskommt, gehört auch sie streng genommen auch zu den Selfmailern. Die Variante als Klappkarte wird ebenfalls mit Klebepunkten verschlossen.
Poster-Mailing
Der perfekte Selfmailer bei hohem Platzbedarf.
Stanz-Mailer
Katalog-Mailing
Reißverschlussmailing
Dieses Mailing ist mit einer Reißverschlussklappe versehen, die sich vom Empfänger einfach und innovativ öffnen lässt.
Alle aufgeführten Selfmailer lassen sich durch